murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Probleme en masse: Clear Type, Upload-Speed low, Smileys weg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Probleme en masse: Clear Type, Upload-Speed low, Smileys weg
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Ich benutze Windows Vista und habe mit ICQ nur Probleme:

1. Im Nachrichtenfenster wird die Schrift nicht mit Clear Type dargestellt.

2. Der Upload-Speed ist verglichen mit Miranda mies. ICQ schafft gerade mal 50 kB/s. Mit Miranda geht's aber mit 70 kB/s.

3. Wenn ich jemandem, der auch ICQ 6 hat, einen Smiley schreibe, dann bekommt er den Smiley nicht zu Gesicht. Stattdessen wird bei ihm "Smile" oder "*YAHOO*", etc. angezeigt.

Was nun?
Build
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Hab die ICQ-Info vergessen: ICQ 6.0 Build 6039.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
1. Der Fehler existiert schon länger und hängt u.a. auch mit dem IE zusammen.
2. Der Upload ist serverabhängig und P2P ist natürlich schneller, kommt also immer auf den Empfänger und die Einstellungen an.
3. Habt ihr die gleiche Version und benutzt ihr die gleichen Smiley-Sets?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Wir haben die gleiche Version und die gleichen Smileys. Jetzt hab ich von ihr erfahren, dass ihre Smileys andere Leute nicht sehen. Aber ich sehe ihre Smileys und meine sieht sie nicht.
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Das Smiley-Problem ist jetzt behoben: Das Smiley-Häkchen in den Optionen war einfach nicht gesetzt.

Aber wie ist es mit dem Upload? Warum ist er auf 49 kB/s begrenzt? Ich erreiche immer nur 49 kB/s, nicht mehr und nicht weniger. Über zu viele Transfers zu konstant für meinen Geschmack, um keine künstliche Begrenzung zu sein. Ist das eigentlich allen anderen Usern außer mir egal, oder warum liest man nirgends darüber?

@PainT, ich werde nicht so recht schlau aus deiner Antwort. Was meinst du mit Server? Geht etwa alles, was man sich per ICQ schickt, über den ICQ-Server? Welche Einstellungen sind gemeint?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Normal ist die Begrenzung vom ICQ-Server auf 50 KB/s festgelegt. Solang beim Datentransfer keine direkte Verbindung zwischen den beiden PCs hergestellt werden kann läuft es eben über den ICQ-Server. Wenn die Firewall und der Router richtig eingestellt sind ist meistens eine P2P-Verbindung möglich und es geht schneller.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Danke, gut zu wissen.
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Öhm, das kann ich net ganz nachvollziehen. Das mein Router etwas falsch konfiguriert war, hab ich gemerkt, weil ein Arbeitskollege mit Trillian mir nichts schicken konnte. Meine IP auf DMZ gesetzt, damit der Router 1:1durchlässt und es ging. Mit der selben Einstellung Dateien verschickt - nur bis ca. 53K/s. Danach den Router wieder aufgeschaltet und jetzt gehen komischerweise 132K/s, obwohl ich ja eigentlich hinter meinem Schutz sitze... Also komisch komisch...

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo, ich habe das selbe Problem und fand per Google diesen Thread.
Da er noch relativ neu ist und einer der wenigen, die konkret zutreffen, hier mein Problem:
ich erreiche per ICQ (5.1) max. 49kB Upload (sonst 75).
DMZ kann ich nicht ändern, da mein Router sowas erst garnicht bietet - ist ein Telekom Speedport w701V.
Wie komm ich stattdessen in den genuss des vollen Speeds?
Für ICQ habe ich den Port 443 weitergeleitet - welche Ports müssen noch eingetragen werden, damit fullspeed geht?
Besten Dank und mfG
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Wie oben steht, gar keinen.
Der ICQ Server begrentz die Geschwindigkeit.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
5190 ist auch ein Standard-Port bei ICQ. Aber es reicht nicht, wenn du alles richtig konfiguriert hast. Bei deinem Gegenüber muss es ebenfalls so sein (kommt ggf. auf die Richtung an).
Ben (Gast)
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo!
Habe nun auch 5190 weitergeleitet und meine Konfiguration mit der eines Kollegen verglichen. Ergebnis: Beides identisch eingestellt (sprich 5190/443 geforwarded und icq (5.1) in der jeweiligen (Windows)firewall freigegeben und den Anmeldeserver bei beiden auf login.oscar.aol.com:5190 gesetzt) dennoch kein Erfolg (mit login.icq.com:5190 - ebenso) - er hingegen konnte mir mit 70kB/s Dateien schicken - während ich weiterhin mit 49kb/s die Leitung fütterte.
Was genau muss man noch einstellen? Viel mehr bleibt nicht wirklich übrig?! Finds sehr verwunderlich, ich empfange idR. von allen Leuten meiner Kontaktliste mit jeweils vollem Upload - bin aber trotz der (vermeintlich richtigen) Konfiguration partout nicht in der Lage die volle Kapazität zu nutzen.

ps.
Kurioserweise wohl doch ein ICQ-5.1-Softwareproblem meinerseits?
(Ich nutze zusätzlich den "ICQ Lite 5.10 Banner Remover" - mein Testpartner hingegen nicht!)
Bin nun auf Pidgin umgestiegen (gleicher Anmeldeserver/Port - identische Firewall/Routerkonfiguration) und siehe da: 73kB/s Upload - verwunderlich.
Werde vorübergehend noch andre Alternativclients testen - Stellen aber auf Grund meiner Kontaklistenzusammensetzung (=>häufige Nutzung von Webcamfeature und Spiele) keine wirkliche Alternative für mich dar.

Besten Dank und mfG
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Ben das liegt dann eher an deiner ICQ - Version nund am ICQ Server da du ja dann einen anderen Clienten gewählt hast..
Ich hab den Bannerremover auch nicht und schicke mit 49 kb/s.
Mit Miranda bekomme ich auch mehr Speed auch mehr als 70kb/s.
Ich denke mal das Miranda für dich interessant sein dürfe das es Webcam und Spiele unterstützt.
Bin mir aber nicht so sicher wie kompatibel diese Features zu ICQ sind.

Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Warum sind Miranda und Pidgin bei uns denn schneller als der offizielle ICQ-Client, wo wir doch alle nichts verändert haben an Interneteinstellungen, Router-Settings und dergleichen?
Was machen die alternativen Messenger, was das offizielle ICQ nicht macht?
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Sich nicht an die Programm gesteuerte Begrenzung halten Wink

Probleme en masse: Clear Type, Upload-Speed low, Smileys weg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen