murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Status von ICQ-Usern auslesen
Status von ICQ-Usern auslesen
Tobias1982
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn man eigentlich eine Person über die Internetseite www.icq.com und anschließend Personensuche sucht und den exaten Profilnamen angibt, bekommt die gesuchte Person eine Statusnachricht, dass jemand sein Profil auf der ICQ Homepage angesehen hat??

Oder bekommt der User nur eine Nachricht, wenn man den Status der Person mit Hilfe des "ICQ Status Checker" überprüft??

Vielen Dank schon mal für die beantwortung im Vorraus.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Die Person bekommt nur eine Nachricht,
wenn man seinen Status von seinem ICQ Messenger abfragt.
Durch anschauen oder sonstiges. Das Profil anschauen wird dabei nicht bemerkt.
Der User bekommt auch nur eine Nachricht wenn er den Awayreader hat.
Wenn man die Person mit dem Status Checker überprüft bemerkt er dies, kann es aber nicht zuordnen

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Zu sagen ist noch, dass über die Profilseite natürlich keine unsichtbaren User angezeigt werden. Die leere Nachricht vom Status Checker kommt nur wenn der User offline ist oder unsichtbar (bei den meisten Clients).

Also die Profilseite oder auch die Details im ICQ kannst du von anderen Kontakten immer unbemerkt anschauen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lampe
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo,

und was ist, wenn der Status über kanicq.ru abgefragt wird? Kann die Person dann bemerken, dass sie überprüft wurde?

Danke schon mal.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Da ist es genauso wie beim ICQ Status Checker im Anonym-Modus. Siehe dazu hier und in der Forensuche.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lampe
Gast
Antworten mit Zitat
Dann bekommt er ja jedesmal, egal ob er on oder offline ist, eine Nachricht. Das hätte ich nicht gedacht.
Dann ist es wohl doch besser Miranda zu benutzen, denn dann merkt derjenige es doch gar nicht, oder? Nur das jemand seine Statusnachricht liest.
Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig verstanden.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, nur wenn er unsichtbar oder offline ist. Bei online, N/A, away usw. kommt nichts...
Lampe
Gast
Antworten mit Zitat
Danke. Da habe ich ja doch so einiges noch nicht richtig verstanden. Tut mir leid, ich lerne noch ...
Aber bezieht sich die Antwort auf kanicq.ru oder Miranda?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Auf den ICQ Status Checker und bei kanicq.ru wird es genauso sein.

Anzumerken ist noch, dass Benutzer von ICQ 5 keine Nachricht bekommen, egal in welchem Fall.
Lampe
Gast
Antworten mit Zitat
Danke. Smile
Ich_halt
Gast
Antworten mit Zitat
bist du dir sicher dass bei icq 5 selbst bei unsichtbar kein hinweis erscheint? nutze icq 5 und kriege den hinweis nur wenn ich offline bin. angeblich bekommt jemand den ich schon gescannt habe während er im unsichtbar modus ist und der ebenfalls icq 5 nutzt trotzdem dann eine nachricht. kann das möglich sein?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Möglich ist alles und ausgeschlossen nichts. Ich habe es mit ICQ 5.1 Build #3000 getestet und unabhängig von den Einstellungen keine Nachricht erhalten.
Gast
Antworten mit Zitat
wenn ich bei icq meine kontaktliste anschau dann ist bei manchen kontakten so ein komischer roter bogen

kann mir bitte jemand sagen für was der gut ist oder welche bedeutung der hat l

lg Koraxfighter
.:FLOH:.
Antworten mit Zitat
Meinst du das?

http://hilfe.icq-tools.de/viewtopic.php?t=19276

MFg .:FLOH:.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Status von ICQ-Usern auslesen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen