murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6 Down nach Einer bestimmten message
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
ICQ6 Down nach Einer bestimmten message
<<TP>>
Antworten mit Zitat
Hi, Es gibt ne Nachricht womit man ICQ6 abstürzen lassen kann, wenn man sie annimmt

%s
%010000000d
%d %d %d %d %n

Danach reagiert ICQ6 komplett gar nicht mehr Very Happy
Es wurde erfolgreich an ICQ6 original (6039) und Pro7 getestet
Bei der Originalen Version konnte nachdem man ICQ über den Taskmanager beendet hat einfach neustarten und alles ging wieder.

Bei der Pro7 version allerdings kam es zur Endlosschleife! Die nachricht konnte nich geöffnet werden icq stürzte sofort ab, nach neustart von icq kam wieder diese Nachricht da sie nochnicht geöffnet wurde und stürzt wieder ab und es ging immer soweiter , man konnte sich praktisch nicht mehr über diese ICQ nummer unter icq6 anmelden
(die lösung war unter ICQ2go anmelden den benutzer löschen, der diese nachricht schrieb)

Doch es geht leider nicht bei allen ICQ6 versionen, bei Einem ICQ 6 benutzer war keine reaktion festzustellen , ich weiß nicht welche version es war.

Weiß bzw kann einer testen welche versionen davon betrofffen sind und welche nicht?
Es ist ein spaß als ICQ5 user zu sehn wie andere off gehn müßen wegen einer einzelnen Nachricht

ICQ6 suckz!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
xC.G.x
Gast
Antworten mit Zitat
Da passiert so gar nix ^^
Hab ne neue Nummer angelegt mit meiner Haupt Nr. der neuen die Nachricht geschickt .. nüchts ... alles wie sonst!

Nutze ICQ 6 Build 6043
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Unter Insidern ist das schon länger bekannt Wink

%020000000s gehört unter anderem auch noch dazu. Sogar schon das Einbinden in den Statustext reicht aus um ICQ 6 auszuschalten. Und da ICQ 6 über den Internet Explorer läuft und in bestimmten Situationen HTML-Code ohne Überprüfung ausführt ist damit ein großes Sicherheitsrisiko gegeben (liegt aber vor allem am IE). So lassen sich z.B. IE Exploits gezielt ausnutzen um ICQ 6 abzuschießen oder es wird ein schädlicher Code eingeschleust...

<<TP>> hat Folgendes geschrieben:
die lösung war unter ICQ2go anmelden den benutzer löschen, der diese nachricht schrieb
Bei deiner beschriebenen Endlosschleife hilft es auch wenn man die Messages.mdb (unter %AppData%\ICQ zu finden) löscht. Allerdings gehen dann die gespeicherten Nachrichtenverläufe verloren.

<<TP>> hat Folgendes geschrieben:
Es ist ein spaß als ICQ5 user zu sehn wie andere off gehn müßen wegen einer einzelnen Nachricht
Bei ICQ 5 und früheren Versionen gibt es auch eine bestimmte Nachricht, doch da funktioniert es dafür so gut wie immer Very Happy

xC.G.x hat Folgendes geschrieben:
Da passiert so gar nix ^^
Hab ne neue Nummer angelegt mit meiner Haupt Nr. der neuen die Nachricht geschickt .. nüchts ... alles wie sonst!

Nutze ICQ 6 Build 6043
Du musst die Nachricht von einem anderen Client außer ICQ 6 schicken.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
<<TP>>
Antworten mit Zitat
danke für die INFOS Smile
kann es sein das durch das update von Icq denn der Fehler behoben wurde?

und wie ist die nachricht für ICQ5, das hat mich neugierig gemacht, möcht mich selber auch mal abschießen können Cool
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also bei der aktuellen Version 6.0.0.6043 geht es ebenfalls.

Für ICQ 5 ist es etwas komplizierter, denn die entsprechende Nachricht kann nicht von einem normalen Client gesendet werden, da es sich um eine nicht ganz konforme Nachricht handelt mit der ältere Versionen nicht zurecht kommen und schon abstürzen bevor die Nachricht überhaupt ankommt Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Jop das kenn ich auch sehr gut das Problem und bringt viel Spaß Smile

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
arm
gast
Gast
Antworten mit Zitat
o_O unter "Insidern"

der bug wurde am 17.02. von silentbob rausgefunden, mehr nicht...
Re: arm
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
gast hat Folgendes geschrieben:
o_O unter "Insidern"

der bug wurde am 17.02. von silentbob rausgefunden, mehr nicht...

Bevor du hier irgendetwas mit "arm" sagst solltest du dich versichern das du dich damit selber ausschließt...
Dieser Bug wurde nicht von dem oben genannten Typen gefunden, vor allem nicht am 17.02 da dieser schon ne ganze Ecke länger bekannt ist. Somit widersprechen sich deine Aussagen und drehen sich wohl oder übel auf dich um.
Damit möchte ich dich nicht im geringsten beleidigen sondern dir nur erklären wie deine Aussage zu interpretieren ist. Du kannst ja gerne angeben wo du deine so "sichere" Quelle herhast, ich werde sie dann umgehend wiederlegen mit früheren Funden.

PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Außerdem bezog sich das jetzt eher allgemein auf Exploits für ICQ, denn da gibt es für frühere Versionen welche die ähnlich ablaufen. Es war nur eine Frage der Zeit bis es jemand für ICQ 6 herausfindet.

Muss man diesen silentbob kennen?
Aber bei solchen Sachen ist es oft schwierig den zu finden, der es als erstes entdeckt hat.

Mir ist die genannte Variante auch erst seit ein paar Tagen bekannt...
...
gast
Gast
Antworten mit Zitat
silentbob ist ein user vom RaidRush Board (heißt dort Bob),
und hat es dort veröffentlicht. den tzer bug und den format string bug, wobei er nur den zweiten gefunden hat...
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Ja das stimmt, ich kenne den Betrag,
aber selbst er hat den schon am 13.02 veröffentlicht und ist damit immer noch nicht der 1 Smile

tzer bug
gast
Gast
Antworten mit Zitat
ja der tzer bug exisitert schon seit oktober 2007 !!!
nur gabs keine exploits die man mit dem tzer senden kann...

aber es geht auch um den, viel gefährlicheren format string bug, mit welchem man
speicher schreiben kann, d.h. man könnte einen buffer overflow auslösen und somit shellcode einschleusen,
wer sich etwas auskennt, weiß wie gefährlich das ist!
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Ja ich weiß, damit kann man viele "nette" Dinge anrichten Twisted Evil
Mir reicht ja schon die vorgegaukelte ICQ-Login Seite auf der die Leute im ICQ Fenster ihre Daten angeben und man sie per Email bekommt.

xC.G.x
Gast
Antworten mit Zitat
Hm ich habs jetzt mal über ICQ to go an meinen 2ten ICQ 6 Acc geschickt ...
nun schmiert ICQ ab sobald ich die Nachricht lese, man kann aber wenn man erneut online geht un nicht auf die Nachricht klickt den Benutzer ganz normal löschen und schon hat sich's erledigt ... bissle billig dann.
Dude
Antworten mit Zitat
weiß jmd den code um icq5.1 und frühere abstürzen zu lassen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Dude anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ICQ6 Down nach Einer bestimmten message
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

Neue Antwort erstellen