murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Probleme en masse: Clear Type, Upload-Speed low, Smileys weg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Denkst du also, dass diese 70+ kb/s auch über den ICQ-Server laufen, statt direkt übertragen zu werden? Denn eigentlich müsste ich als Upload 90 und mehr haben.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Geht übern ICQ Server glaub ich, ehrlich gesagt noch nicht genau drüber nachgedacht. Weil eigentlich wird ja ne p2p Verbindung hergestellt.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Peter
Gast
Antworten mit Zitat
Ist ICQ 6 zu direkten Filetransfers überhaupt in der Lage? Soll heißen, wird bei korrekten Port-Einstellungen - sowohl in beiden ICQs (falls eingehende Ports dort einstellbar sind - kann momentan nicht nachschauen) als auch beiden beteiligten Routern sowie allen verwendeten Softwarefirewalls - seitens ICQ automatisch eine direkte Verbindung aufgebaut? Oder kann man es drehen und wenden, wie man will, und ein beteiligtes ICQ 6, ob es sich nun um den sendenden oder annehmenden Client handelt, wird immer für einen über den ICQ-Server erfolgenden Datentransfer sorgen?
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Also ich glaube das läuft über den Http Port. Bei direkter Verbindung musste ich es mit meinem Miranda extra in der Firewall freischalten. Vielleicht weiß ja PainT mehr.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Bei den neueren ICQ-Versionen kann man den Port zum Senden und Empfangen nicht mehr einstellen. Um genaueres sagen zu können müsste man es ausgiebig testen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Antworten mit Zitat
Also ich habe einen Upload Speed von 60-80 kb/s is das nur bei mir so?
Hab ICQ 6 BUILD: 6043
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Probleme en masse: Clear Type, Upload-Speed low, Smileys weg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen