murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Die Lösung für ICQ 5.1 keine Avatare mehr! Pinnt es fest!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ICQ, Browser und ähnliche Programme die den Flash Player benutzen sollten dabei natürlich geschlossen sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
robtill
Gast
Antworten mit Zitat
ok... danke... probier ich heute abend... muss noch am pc arbeiten
robtill
Gast
Antworten mit Zitat
unbenannt ist es jetz... aber noch kein avatare in sicht Sad
onkelz1982
Antworten mit Zitat
ich kann die Flash9e.ocx nicht umbennen obwohl ich nach dem neustart nix geöffnet habe
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von onkelz1982 anzeigenPrivate Nachricht senden
45star
Antworten mit Zitat
Habe auch das Prob das manchmal kein Avatar angezeigt wird. ICQ 5.1
Ich habe im Makromed Ordner allerdings auch nur eine Flash9.ocx und keine Flash9e.ocx !
Kann es daran liegen? Und warum fehlt bei mir das "e" in der Bezeichnung??
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von 45star anzeigenPrivate Nachricht senden
dope
Antworten mit Zitat
Ja man wie geil... ES FUNZT !! einfach kopieren, umbennen... fertig !!
bei murb.com gibts alle Arten und Lösungen von ICQ Problemen... so geil !

<<TP>>
Antworten mit Zitat
ich könnt mich selbst schlagen!, ich hab mich gewundert warum das nur bei mir nich klappt, dabei hab ich die version f! installiert und nicht e!! .. ich musste die runtergeladenen Dateien von e in f umbenennen und ersetzen und jetz hauts wieder hin , scheiße man wie bekloppt Very Happy , endlich wieder Bilder am PC
am Laptop bei mir hatt ich nonie das problem, da is aber die version d installiert... naja egal hauptsache es funzt THX
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
Xuligan
Antworten mit Zitat
Servus ich hab ein kleines Problem bei mir im ICQ werden keine Avatare mehr angezeigt. Ich nutze ICQ 5.1 und weis das es am Adobe Flash Player liegt. Da ich das Problem schonmal hatte weis ich eigentlich wie es zu lösen ist allerdings hat das diesmal nicht funktioniert.
Ich weis nur das der Fehler irgendwo im Flash Player Ordner liegt und glaube es liegt daran, das ich vorher eine anderen Version hatte und jetzt die Version 9.0.124.0 habe.
Falls es also hier jemanden geben sollte der die ICQ Version 5.1 nutzt und bei dem die Avatare zu sehen sind, bitte ich denjenigen hier, falls bekannt wie, um eine Lösung wie es bei ihm funktioniert hat.
Falls es jemanden gibt, bei dem das auch funktioniert, der aber keine Lösung zu dem Problem weis, bitte ich ihn trotzdem sich bei mir im ICQ unter der Nummer 230524815 zu melden weil er mir helfen könnte indem er mir seinen Flash Player Ordner schickt.

Zuletzt bearbeitet von Xuligan am 12.04.2009, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xuligan anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xuligan
Antworten mit Zitat
So für alle die dasselbe Problem mit den 5.1 Avataren hatten wie ich in dem Post hier drüber hab ich jetzt ne Lösung gefunden.

Also hier dann die Anleitung:

Am besten macht ihr euer ICQ jetzt aus und nachdem ihr mit der Anleitung durch seid erst wieder an.

Als erstes geht ihr auf Start > Systemsteuerung > Software und entfernt falls vorhanden Adobe Flash Player Plugin und Adobe Flash Player ActiveX (kann sein das die bei euch etwas anders heissen). Danach macht ihr einen Rechner Neustart.

Dann geht ihr auf X:/WINDOWS/System32/Macromed/Flash und benennt den Flash Ordner in Flash_ALT um.

Nun benötigt ihr ein paar Dateien die ich euch in einem Paket hochgeladen hab. Runterladen und entpacken ---> http://rapidshare.de/files/40561200/Blub.rar.html

Als erstes installiert ihr nun den Flash Player ---> install_flash_player
Danach installiert ihr das ActiveX ---> flashplayer10_install_activex_091508
Beide Dateien findet ihr in meinem Ordner.

Dann geht ihr in den Ordner X:/WINDOWS/System32/Macromed/Flash (nicht den, den ihr vorher umbenannt habt, sondern den neuen) und benennt die Dateien Flash10a.ocx und FlashUtil10a in Flash10a_ALT.ocx und FlashUtil10a_ALT um. Es ist möglich das ihr dazu den Browser schliessen müsst also kopiert euch ggf. die Anleitung hier in ein Textdokument. Falls die Dateien nicht umzubenennen sind, den Schreibschutz entfernen.

Danach kopiert ihr die anderen beiden Dateien aus meinem Downloadordner in den Flash Ordner hinein ---> Flash9f.ocx und FlashUtil9f (wenn die Meldung die schreibgeschützte Datei XYZ wirklich kopieren kommt klickt ihr auf ja, alle (sollte eig klar sein^^)

Dann benennt ihr die beiden Dateien die ihr reinkopiert habt um und zwar die Flash9f.ocx in Flash10a.ocx und die FlashUtil9f in FlashUtil10a

Dann ICQ anmachen und eure Avatare und Benutzerangaben sollten wieder funktionieren. Mit dieser Methode hat es bei mir schon an 2 Rechnern funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Xuligan anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Bitte an Xuligan
Kathi
Gast
Antworten mit Zitat
Hey Xuligan..

hab grad die anleitung gefunden und wollt die jetzt machen... leider geht der link mittlerweile nich mehr... Könntest des vllt. nochmal hochladen oder so? Wär echt super.. Hab zwar mittlerweile fast schon aufgegeben weil ich schon einige anleitungen probiert hab bez. der bilder, die aber alle nich funktioniert ham aber n versuch is es trotzdem wert..

Wär super lieb!

Kathi
<<TP>>
Antworten mit Zitat
HI, also ich glaube die Anleitung kann man jetz verwerfen, da mit der Version Version 10,0,45,2 von adobe die Avatare unter ICQ5 wieder bei mir funzt Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
Die Lösung für ICQ 5.1 keine Avatare mehr! Pinnt es fest!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen