So für alle die dasselbe Problem mit den 5.1 Avataren hatten wie ich in dem Post hier drüber hab ich jetzt ne Lösung gefunden.
Also hier dann die Anleitung:
Am besten macht ihr euer ICQ jetzt aus und nachdem ihr mit der Anleitung durch seid erst wieder an.
Als erstes geht ihr auf Start > Systemsteuerung > Software und entfernt falls vorhanden Adobe Flash Player Plugin und Adobe Flash Player ActiveX (kann sein das die bei euch etwas anders heissen). Danach macht ihr einen Rechner Neustart.
Dann geht ihr auf X:/WINDOWS/System32/Macromed/Flash und benennt den Flash Ordner in Flash_ALT um.
Nun benötigt ihr ein paar Dateien die ich euch in einem Paket hochgeladen hab. Runterladen und entpacken --->
http://rapidshare.de/files/40561200/Blub.rar.html
Als erstes installiert ihr nun den Flash Player ---> install_flash_player
Danach installiert ihr das ActiveX ---> flashplayer10_install_activex_091508
Beide Dateien findet ihr in meinem Ordner.
Dann geht ihr in den Ordner X:/WINDOWS/System32/Macromed/Flash (nicht den, den ihr vorher umbenannt habt, sondern den neuen) und benennt die Dateien Flash10a.ocx und FlashUtil10a in Flash10a_ALT.ocx und FlashUtil10a_ALT um. Es ist möglich das ihr dazu den Browser schliessen müsst also kopiert euch ggf. die Anleitung hier in ein Textdokument. Falls die Dateien nicht umzubenennen sind, den Schreibschutz entfernen.
Danach kopiert ihr die anderen beiden Dateien aus meinem Downloadordner in den Flash Ordner hinein ---> Flash9f.ocx und FlashUtil9f (wenn die Meldung die schreibgeschützte Datei XYZ wirklich kopieren kommt klickt ihr auf ja, alle (sollte eig klar sein^^)
Dann benennt ihr die beiden Dateien die ihr reinkopiert habt um und zwar die Flash9f.ocx in Flash10a.ocx und die FlashUtil9f in FlashUtil10a
Dann ICQ anmachen und eure Avatare und Benutzerangaben sollten wieder funktionieren. Mit dieser Methode hat es bei mir schon an 2 Rechnern funktioniert.