murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen STÄNDIG Freundesanfragen von unbekannten Leuten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
STÄNDIG Freundesanfragen von unbekannten Leuten...
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
Ich bekomme bei ICQ ständig "Freundes"anfragen von Leuten die ich garnicht kenne (bei ICQ)...
bei mir is das schon seit ca. nem Jahr jahr... es hat "klein" angefangen... so 3 freundes anfragen am tag...
jetzt krieg ich schon ca. 3-6 pro stunde xD das is ziehmlich nervig... ich hab auch den Spamfilter bei ICQ an...
Aber i-wie hilft das nix... immer wenn ich ne neue Anfrage bekomme klicke ich jetzt immer auf sperren...
doch später kommt wieder eine, d.h. es sind immer andere Leute am Werk...
und meistens steht da was auf Russisch... und es steht FAST immer die gleiche Nachricht in der Anfrage...
Ich hab mich in anderen Foren schon umgeschaut..
die schreiben das grad jemand meinen Status checkt..aber mit so vielen Leuten hab ich noch nicht bei ICQ gechattet Very Happy
und ich kann mir auch nicht vorstellen dass so viele leute meinen Status wissen wollen,
da ich fast nie unsichtbar drinne bin...
ist das gefährlich?... kann mir jemand vielleicht helfen?
mfg.
gast2
Gast
Antworten mit Zitat
Es hilft in der Regel, wenn du bei Privatsphäre einstellst, dass andere Leute deinen Onlinestatus NICHT sehen können.
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
hmmm... ehrlich gesagt weiß ich nicht wo ich das häckchen da machen soll...
könntest du mir please den "Weg" zeigen? Optionen -> etc.? ^^
Aber wenn ich ehrlich bin... ich bezweifle dass das hilft... aber versuchen will ich es treotzdem...
gast2
Gast
Antworten mit Zitat
Bei icq 6:
Hauptmenü -> Optionen -> Datenschutz -> Meinen Status für ICQ- und Web-Benutzer freigeben
Und da KEINEN Haken!

zu der Status-Check-Theorie:
Ist auch möglich, allerdings würdest du die Anträge nur dann bekommen, wenn du offline bist und on kommst oder unsichtbar bist.
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
ah danke danke ^^... hab ich mir auch schon so gedacht, war mir aber nicht ganz sicher ^^...
okay, ich probiere das jetzt mal... ich melde mich mal später oder morgen im forum ob das geholfen hat oder nicht.. thx nochmal... ciao...
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
ah sch.... ich wollte noch fragen ob ich dann für alle icq nutzer (auch in meiner liste) unsichtbar bin...
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
sorry für tripple post, aber als gast kann ich ja nicht editieren...
ich hab grad gemerkt das ich da noch nie nen hacken hatte Very Happy...
jetzt kann mir wohl keiner mehr helfen, oder? Sad ^^
gast2
Gast
Antworten mit Zitat
Wann genau bekommst du denn immer diese Anträge?
Was für einen Klienten, Version, Built, ... benutzt du?

Hast du dich mal selbst gecheckt, wenn du unsichtbar warst und zwar mit verschiedenen Methoden (z.B. auch: http://kanicq.ru/invisible/de/?method=2 oder Miranda-Plugin) und wenn ja, war eine dieser Nachrichten/Erlaubnisfragen ähnlich?

Kannst du auch einige dieser Nummern posten, die dir die Anträge stellen?
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
gast2 hat Folgendes geschrieben:
Wann genau bekommst du denn immer diese Anträge?
Was für einen Klienten, Version, Built, ... benutzt du?

Hast du dich mal selbst gecheckt, wenn du unsichtbar warst und zwar mit verschiedenen Methoden (z.B. auch: http://kanicq.ru/invisible/de/?method=2 oder Miranda-Plugin) und wenn ja, war eine dieser Nachrichten/Erlaubnisfragen ähnlich?

Kannst du auch einige dieser Nummern posten, die dir die Anträge stellen?

-Wann ich sie bekomme? Das ist immer verschieden... manchmal 1x/stunde manchmal auch 6x/stunde
-Ich benutze das aktuelle ICQ 6, ich hatte das Problem aber auch schon mit ICQ 5.1
-Ja ich hab mich schon mal selbst gecheckt... ist aber eig. nix wirklich passiert...
234140740, 278504214, 318342264... wenn du sie mal testest wirst du sehen das nur einer der drei nummern klappt
aber vielleicht war das nur ein zufall und die anderen nummer klappen VIELLEICHT alle... ich hab die 3 nur zufällig ausgewählt
Also ich weiß escht nicht was ich tun soll Sad ^^
<<TP>>
Antworten mit Zitat
Da deine numemrn nicht zu finden sind, denke ich das sind nummern von einem status check,

ich und ein paar andere icq5 user aus meiner liste haben aber richtige nachrichten von richtigen accounts bekommen wo nur cryptische zeichen drin waren oder halt geblockt vom spamfilter hier ein BSP:

ICQ-Nummer: 441-212-579
Name: Finefilepan Vepukitilel
Spitzname: Rayzer

hab den im web online anzeigen jetzt auch abgestellt, mal sehen ob es die lösung war
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
<<TP>> hat Folgendes geschrieben:
Da deine numemrn nicht zu finden sind, denke ich das sind nummern von einem status check,

ich und ein paar andere icq5 user aus meiner liste haben aber richtige nachrichten von richtigen accounts bekommen wo nur cryptische zeichen drin waren oder halt geblockt vom spamfilter hier ein BSP:

ICQ-Nummer: 441-212-579
Name: Finefilepan Vepukitilel
Spitzname: Rayzer

hab den im web online anzeigen jetzt auch abgestellt, mal sehen ob es die lösung war

Ja als ich vor 3 wochen noch icq 5.1 hatte hab ich auch solche nachrichten bekommen und freundeseinladungen...
jetzt bekomme ich meistens nur freundeseinladungen und ab und zu mal nachrichten... (mit ICQ6)
und nochmal... leider hast du unrecht... das ist kein statuscheck... weil es ca. 5x IN DER STUNDE passiert...
<<TP>>
Antworten mit Zitat
beim kumpel ist es auch so extrem , scheiß SPAM Mad
soeben meine 2te nummer :
ICQ-Nummer: 479-893-547
Name: Áåñ÷àñòíîâ Ñòåïàí
Spitzname: ayutykinefa
Geburtsdatum: 29.11.1973
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
Eugen
Gast
Antworten mit Zitat
Ja... mir gehts auch übel auf die nerven Mad
Ich finds auch schade das FAST keiner der regestrierten User was dazu sagt...
Aber was solls... muss halt mit dem problem leben...
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Dann registrier dich doch und sag was dazu. Wink
Ich selber hatte bisher nur 2 solcher komsichen Erlebnisse als mir irgendsoein komischer Türke und ein Russe auf der Landessprache so einen Dreck geschickt haben.

Gruß Skip

Administrator
Antworten mit Zitat
Ich bekomme auch ständig Spam, meistens aus Russland. Zeitweise über 20 pro Stunde, wenn ich normal online bin und den Anti-Spam-Filter nicht aktiviert habe.

Wenn man den Status im Web auf nicht sichtbar stellt und den Anti-Spam-Filter aktiviert hat sollte eigentlich ziemlich wenig kommen. Im Status unsichtbar noch weniger, doch da kommen dann eher die Meldungen durch Status-Checks.

Einen kompletten Schutz gibt es also nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
STÄNDIG Freundesanfragen von unbekannten Leuten...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Neue Antwort erstellen