murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Ungenutzte ICQ-Accounts
Ungenutzte ICQ-Accounts
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

wollte mal fragen, wie ich herausfinden kann, wann ein Account das letzte mal verwendet wurde. Ich weiß, wahrscheinlich geht das nicht. Aber fragen kostet ja nichts. Warum löscht ICQ die Accounts nicht irgendwann? Wird mit den meisten Mailadressen ja auch so gemacht.

Gruß Christoph
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wenn es nicht dein eigener Account ist, ist das nicht möglich. Aber mit dem Tool ICQ Last Update kannst du immerhin herausfinden, wann ein Account zuletzt bearbeitet wurde (Benutzerdetails, Avatar, ...). Bei Leuten, die oft etwas am Account ändern ist das im Zusammenhang mit der letzten Verwendung natürlich recht zuverlässig. Ein Gegenbeispiel ist da mein Account 172663835 den ich anscheinend zuletzt am 18.10.2007 bearbeitet habe, aber täglich benutze Wink

Zur deiner zweiten Frage:
ICQ löscht Accounts. Aber sehr selten. Mir ist das mal mit einer unbenutzten unsichtbaren UIN passiert. Es gibt mehrere Gründe warum sie das nicht öfters machen. Zum Einen der damit verbundene Aufwand, denn alle Kontaktlisten die diesen Account enthalten müssten aktualisiert werden. Außerdem kann die ICQ-Nummer in Zukunft sowieso nicht mehr genutzt werden (du würdest sicher auch nicht wollen, dass deine UIN vorher schon mal jemand hatte uns sie sonst wo im Internet steht). Und schlecht für die Statistik ist es auch noch...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
gast2
Gast
Antworten mit Zitat
Nettes Tool, wo hast du das den her, bisher kannte ich das nur zusammen mit Miranda.
wanderzwerg
Antworten mit Zitat
Hab das Tool gerade anhand meiner eigenen Nummer ausprobiert.
Login funktioniert, aber des gute Stück sagt mir, dass an meinem Account heute um 11:09 das letzte mal was geändert wurde. So, alles gut und recht, aber heute um 11:09 bin ich noch im Bett gelegen! Shocked
Woran liegt das?

Lg

Administrator
Antworten mit Zitat
Im Tool findest du einen Hinweis von wo es stammt.

Die Änderung war nicht um 11:09 sondern 13:09 Uhr. Hast du doch sicher schon bei den Clients mit Logininfos über die Kontakte gemerkt, dass es nie stimmt. Das was angezeigt wird ist die Serverzeit, d.h. UTC bzw. GMT. Wir haben hier aber GMT+1 (Winterzeit) bzw. GMT+2 (Sommerzeit).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wanderzwerg
Antworten mit Zitat
Ach... Ist ja klar.. Daran hab ich gar nicht gedacht. Very Happy

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen