murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Laufzeitfehler in ICQ 6
Laufzeitfehler in ICQ 6
Zipper23
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Community,

ich habe nach dem Starten von ICQ 6 eine Fehlermeldung bekommen.
Code:
Es ist ein Laufzeitfehler aufgetreten.
Möchten sie den Debugmodus starten?

Zeile: 536
Fehler: Objekt erwartet

Klicke ich dann auf "NEIN" bekomme ich die selbe Fehlermeldung ein zweites Mal aber dann für Zeile: 182.
Der Fehler bleibt der selbige.

Habe schon danach gegoogelt wie ein Weltmeister aber in der Zeile 536 oder 182 gab es keine vergleichbaren Meldungen von anderen Usern.

ICQ 6 läuft dann zwar weiter aber es kommt nach einer Weile zu einem Totalabsturz.
Dabei wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

und kurz danach kommt dann diese hier:

Danch stürzt ICQ 6 endgültig ab.

Hat jemand eine Idee?? Ich weiß nicht mehr weiter. Schon alles probiert von Registry säubern und alles Löschen was ICQ jemald auf die Platte geschrieben hat. Es half bislang nichts.
nnos
Antworten mit Zitat
Hast du's mit neu aufsetzen versucht?

Zuletzt bearbeitet von nnos am 04.09.2008, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Zipper23
Gast
Antworten mit Zitat
Was? Den ganzen Rechner???

Aber bestimmt nicht für ICQ Mad

Wenn ich erst meine komplette Konstruktionssoftware und alles was dazu gehört aufspielen muss, dann platzt mir der Arsch.

Sonst hab ich auch immer am sozusagen am "offenen Herzen" operiert.

Die Ultima Ratio kommt bei mir wegen sowas nicht in die Tüte.
nnos
Antworten mit Zitat
Sry, mea culpa, hab mich falsch ausgedrückt, ich meinte neuinstallieren (ICQ), hat bei mir geholfen, als Laufzeitfehler auftraten. (Bei mir wurden sie übrigens durch den CCleaner hervorgerufen, hast du ev. ein ähnliches Programm?)

Zuletzt bearbeitet von nnos am 04.09.2008, 23:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von nnos anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Mahlzeit,

Lösche unter den Internetoptionen in der Systemsteuerung mal den Cache, also die temporären Dateien und wenn das nichts hilft dann auch die Cookies.

Gruß Skip

Antworten mit Zitat
@ nnos:

Habe ICQ 6 schon mehrmals neu aufgesetzt. Zuvor natürlich sämtliche Einträge aus der Registry gesäubert usw., Anwenderdaten gelöscht im Systemordner... Das komplette Programm halt.

Habe nicht den CCleaner aber dafür den RegCleaner 4.3. Bist Du Dir sicher, dass der die Laufzeitfehler verursacht?!!

@Skip

Werde ich nochmal checken. Eigentlich lösche ich die in unregelmäßigen Abständen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Zipper23 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
nnos
Antworten mit Zitat
Es ist bekannt, dass durch den CCleaner, den RegCleaner und ähnliche Programme Fehler in ICQ hervorgerufen werden, es könnte also zutreffen.
(Siehe auch:
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=1167
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=1353
Hier habe ich auch schon eine Lösung ,zum. für TuneUpUtilities, gepostet; vl. geht das bei dir ja ähnlich:
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=1300
Auf jeden Fall ICQ neu installieren und bei der nächsten Systembereinigung auf das Löschen von ActiveX-Fehlern verzichten.)

Zuletzt bearbeitet von nnos am 04.09.2008, 23:42, insgesamt einmal bearbeitet
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Deaktiviere mal noch das Begrüßungsfenster. Das war heute der Fehler bei 'ner Freundin von mir.

Antworten mit Zitat
Also das Begrüßungsfenster ist immer deaktiviert, da es sonst auch einen Laufzeitfehler verursacht. Hast Du schon richtig gedacht, Skip.

Muss jetzt eh meinen Rechner komplett neu Aufsetzen. Vielleicht nehme ich ja dann mal das ganz neue ICQ.
Wenn das denn vernünftig läuft!?

Habe auch gerade festgestellt, dass mein XP schon seit dem 06.07.2005 installiert ist. Hat sich wacker gehalten die Jahre über
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Zipper23 anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
sibbl
Antworten mit Zitat
hm wenn dein XP so alt ist, kann ich mir vorstellen, dass die Partition ne kleine Macke hat. Solche Fehler kommen doch eigentlich nur bei Hardware-Schäden oder? Hast du bei anderen Programmen ähnliche Probleme?

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen