murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen History aus mdb-Datei exportieren
History aus mdb-Datei exportieren
Steel
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

ich kann zwar mit Microsoft Access die riesengroße mdb-Datei öffnen in welche ICQ6 den Verlauf abspeichert, allerdings würde ich euch gerne fragen, ob ihr wisst, wie man diese mdb-Datei so sortiert/exportiert/ordnet, dass pro Kontakt alle eingehenden und ausgehenden Messages chronologisch dargestellt werden.

Weiß da jemand Bescheid?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Du kannst den Nachrichtenverlauf in ICQ 6 öffnen, anschauen und kopieren.

Ansonsten gibt es auch einige Programme zum Exportieren des Verlaufs, z.B. unter www.belkasoft.com.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steel
Gast
Antworten mit Zitat
Hi PainT und co,

danke für deine Antwort. Eine Export über ICQ6 per Copy&Paste habe ich bereits versucht, allerdings bereits nach kurzer Zeit aufgrund des Umfangs der History aufgegeben. Die Programme von Belkasoft kenne ich bereits, aber um ehrlich zu sein sind mir knapp 100 $ (Forensic IM Analyzer) für einmal History "extracten" deutlich zu viel.
Kennst du eventuell auch günstigere Programme oder gar Freeware, die den selben Job erfüllt?

Falls nicht, kennt vielleicht jemand von euch eine Möglichkeit die Sache via Excel oder Access in die gewünschte Reihenfolge zu bringen, so dass eine nach Contact und Datum anständig sortierte History entsteht?

Danke im übrigen für die Beantwortung meiner Frage.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Kenne jetzt so keine anderen, aber wenn du länger danach suchst wirst du eventuell noch etwas anderes finden.

In dem Zusammenhang kann ich noch auf diesen und diesen Thread hinweisen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Steel
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo PainT,

vielen Dank erneut für deine Mühe. Leider geht aber auch aus den beiden von dir verlinkten Threads keine Lösung für die Verwendung und Bearbeitung einer mdb-Dateie hervor.
Wäre nett, wenn du/ihr es in diesem Thread posten würdet, sofern sich daran noch etwas ändern. Ansonsten leg ich das Thema mangelns Lösungsansatz für ne gewisse Zeit zu den Akten Sad
sibbl
Antworten mit Zitat
kannst auch die mdb mit Access öffnen und das ganze mit speziellen SQL-Abfragen lösen. Benötigt allerdings ein wenig Grundwissen und man muss den Aufbau der DB verstanden haben. Des Weiteren hast du in der Abfrage keine Formatierung drin. Du solltest auch beachten nur eine Kopie der mdb zu bearbeiten. Wenn du die originale messages.mdb wieder speicherst gehen die BLOBs verloren und deine Datenbank ist dahin (u.A. wird keine Formatierung mehr mit gespeichert usw)

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen