Mir ist demletzt der Gedanke gekommen, ob es möglich wäre ein Away | N/A - Tool zu programmieren?? Sozusagen mit der selben Fuktionsweise wie der StatusChecker funktioniert, mit dem Unterschied, dass hierbei die away / N/a Message angezeigt wird!
Ein Tool dieser Sorte wär doch mal was neues !?
@PainT: Was meinst du dazu? Würde sich das verwirklichen lassen?
Willst du jetzt schon, dass ich die eigenen Tools gegeneinander ausspiele?
Die Idee hatte ich auch schon länger mal, aber da es mit Miranda ja ganz gut klappt warum extra ein Tool entwerfen? Ok, es wäre kompakter und es würden mehr nutzen. Machbar wäre es sicher, jedoch im Moment nicht (aus zeitlichen Gründen). Werde es aber auf meiner Liste vermerken
jop, so ungefähr hab ich mir das vorgestellt (Wollte schon immer mal wissen, wie deine Tools auf solch ein Zusammenstoß reagieren^^ )
des wär top! wenn du das auf deine, bestimmt schon sehr volle Liste, setzen könntest
Und wie soll das mit Miranda gehn? Bei mir weren da die NA/Away von ICQ6 Usern nich angezeigt (->nur von 5ern) an was könnte das liegen?
ja, das wäre super bin auch an genau so einem Tool interessiert und vermisse diese Funktion eigentlich im ICQ Status Checker!!
Es wäre wunderbar wenn du die Funktion mit dem lesen der Awaymessage im Status Checker nachrüstest.
Beim ICQ 6.5 ist mir aufgefallen, dass man sogar bei Kontakten die nicht online sind noch die Statusnachrichten lesen kann. Also die jenige die zuletzt verwendet wurde bevor der Kontakt offline gegangen ist.
Die letzte Awaymessage wird also angezeigt, obwohl der Kontakt garnicht mehr online ist. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Bei Qip kann man leider nur Awaymessages von Online Kontakten lesen.
Also wenn du nochmal zu Zeit kommst, dann versuch doch mal ob du das ins Tool einbauen kannst.
Viele Grüße und ein großes Lob für deine Arbeit!!!
Beim ICQ 6.5 ist mir aufgefallen, dass man sogar bei Kontakten die nicht online sind noch die Statusnachrichten lesen kann. Also die jenige die zuletzt verwendet wurde bevor der Kontakt offline gegangen ist.
Die letzte Awaymessage wird also angezeigt, obwohl der Kontakt garnicht mehr online ist. (Ich hoffe du verstehst was ich meine)
Das ist nichts neues. geht bei mir auch bei der Version 6.0 und zwar im Chatfenster selber, ganz oben.
Und in der Kontaktliste, vorausgesetzt du hast über das Menü 'Kontakte' -> Anzeigen/Ausbleden vor Avataren einen Haken, ebenfalls.
Seit ICQ 6 werden die Statusnachrichten zum Teil auf dem Server gespeichert, darum auch das Limit von 255 Zeichen und die Probleme beim ICQ Away Reader.
Ob ich das als extra Tool mache oder in den Status Checker integriere weiß ich noch nicht.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.