murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Problem mit Statusmanager/Notiz
Problem mit Statusmanager/Notiz
Thomas
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Wochen wird bei anderen Nutzern (alle benutzen das 6.0) in der Leiste über dem Nachrichtenfenster und als Notiz ein Status angezeigt, den ich gar nicht mehr habe. Ich habe jeden Status aus dem Statusmanager rausgelöscht und trotzdem wird bei anderen einer angezeigt. Oberhalb meiner Kontaktliste sehe ich lediglich "Eine Notiz schreiben". Andere sehen aber einen Status der gar nicht mehr existiert. -.-
Was ist daran faul???
Ich war nie mit einem anderem Programm on und nutze seit Monaten schon das ICQ 6.0, aber das Problem hatte ich noch nie. Aktuell habe ich die Build 7015. Benutze auch keinen Skin oder so. Habe lediglich den Banner-Remover benutzt. Eine Neuinstallation löste das Problem nicht und mit ICQ6.5 war das gleiche. Ich habe das 6.0 so deinstalliert, dass mein Nachrichtenverlauf erhalten geblieben ist.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Weiß jemand eine Lösung? Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar! Smile Mein Nachrichtenverlauf sollte aber nach Möglichkeit erhalten bleiben... Wink

Vielen Dank im Voraus!!! Smile

Gruß Thomas
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Setzt mal einen leeren Statusnotiz, z.b. ein Leerzeichen.
Es kann sein das deine Freund eine alte auf ihrem PC oder auf dem ICQ Server gespeicherte Notiz sehen. Änder diese mal und schau ob sie sich auch bei ihnen ändert.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Thomas
Gast
Antworten mit Zitat
aVe hat Folgendes geschrieben:
Setzt mal einen leeren Statusnotiz, z.b. ein Leerzeichen.
Es kann sein das deine Freund eine alte auf ihrem PC oder auf dem ICQ Server gespeicherte Notiz sehen. Änder diese mal und schau ob sie sich auch bei ihnen ändert.

Vielen Dank für deine Antwort! Smile Hab das eben mal ausprobiert, hat aber leider nichts gebracht. Immer noch das selbe Problem! Sad Hab mittlerweile ICQ sogar schon komplett, also mit Nachrichtenverlauf und so deinstalliert...Registry gesäubert und neu installiert. Alles brachte nichts... Sad

Aber es kann doch nicht sein, dass dann alle Freunde zufällig die gleiche alte Notiz auf ihrem PC gespeichert haben!?

Werden Statusnachrichten aufm dem ICQ-Server gespeichert?? Da kann ich dann ja gar nichts machen... Sad Aber wieso ist dass dann nur bei mir so?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Thomas hat Folgendes geschrieben:
Werden Statusnachrichten aufm dem ICQ-Server gespeichert??

Bei ICQ 6 ja. Wird ein Fehler auf dem Server sein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Guest26
Gast
Antworten mit Zitat
Hatte vor kurzem ähnliches Problem,
ich gab eine Notiz ein und eine Stunde später änderte ich diese.
Leider sahen meine Kontakte ebenfalls die vorherige Alte Notiz.
Helfen kann man sich damit, wenn man einfach mal die gesamte Notiz löscht (OK)
anschließend die Neue Notiz eingibt, kann/muß nicht helfen.
Thomas
Gast
Antworten mit Zitat
Wenn ich die gesamte Notiz lösche, dann wird bei den anderen Nutzer trotzdem mein letzter Status angezeigt. Schreib ich dann wieder einen Status rein, sehen sie den aktuellen. Lösch ich diesen dann wieder und lass es leer, dann sehen sie trotzdem den letzten Status weiterhin, bis ich eben wieder einen neuen reinschreib. Sad
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Dann schreibe statt nichts ein Leerzeichen oder "..." rein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Thomas
Gast
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Dann schreibe statt nichts ein Leerzeichen oder "..." rein.

Nur Leerzeichen werden nicht akzeptiert, also nicht gespeichert. Naja und wenn ich nur Punkte reinmach, dann sehen die anderen nur die Punkte... Ist auch irgendwie doof, aba sonst bleibt mir ja wohl nix anderes übrig. -.- Mad
Problem mit Statusmanager/Notiz
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen