murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 5 und ICQ 6 gleichzeitig...
ICQ 5 und ICQ 6 gleichzeitig...
dope
Antworten mit Zitat
Also aufgepasst...
hab mit Hilfe vom Update Patch ICQ 5.1 Build 3000. Da ich aber nicht auf ICQ 6 aufrüsten will, sondern nur mal testen will, und aber mein ICQ 5.1 weiterhin verwenden will, wäre es sehr praktisch beide gleichzeitig installiert zu haben und immer wechseln zu können.
Geht das? Ich denke ihr habt bestimmt irgendwie nen Weg wie das geht, also wäre zumindest ziemlich geil ^^

Gruß, Dope

ERROR
Antworten mit Zitat
Also ich habe auch beide Versionen, aber das Problem ist, dass eine ICQ-Installation immer die älteren Versionen deinstalliert. Daher kannst du dir erst ICQ6.5 installiern und musst dann wieder ICQ5.1 neu installieren und wieder den Update Patch verwenden. schau daher besser erst, dass du einen ICQ5.1 installer bekommst, damit du dein ICQ5.1 nicht verlierst. Wenn du keinen findest kannst du mir eine Private Nachricht über murb schreiben, ich habe nämlich auch beide Versionen und auch noch die installer für die Versionen und meine lieblings-skins.

mfg

PS: wenn du skins verwendest, dann wäre es auch ratenswert, die installer erst wieder zu beschaffen, bevor du neuinstallst.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
dope
Antworten mit Zitat
Ja, das ja nicht das Problem... die ganzen Installer vom 5er mit Tools und Skins hab ich ja alles, ist ja klar. Aber vielleicht gibt es ja über die Registry irgendnen Trick oder so, dass das automatische Deinstallieren umgeht, wenn mans in nem anderen Ordner installiert.

PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ausreichend Setups gibt es hier.

Wie ERROR schon geschrieben hat, entweder ICQ 5 nach ICQ 6 installieren oder ganz einfach vor der Installation von ICQ 6 das Verzeichnis von ICQ 5 umbenennen, denn was nicht vorhanden ist kann auch nicht gelöscht werden Very Happy

Also z.B. C:\Programme\ICQLite in C:\Programme\_ICQLite umbenennen, ICQ 6 installieren und wieder zurück benennen. So bleibt alles erhalten und es ist nur eine Installation nötig. Eine Sicherheitskopie des ICQLite-Ordners solltest du trotzdem machen.

Sollte ICQ 5 dann nicht mehr richtig laufen, einfach ins vorhandene Verzeichnis drüber installieren.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ICQ 5 und ICQ 6 gleichzeitig...
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen