murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ will Urls in Wordpad öffnen
ICQ will Urls in Wordpad öffnen
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
ICQ will Urls in Wordpad öffnen, habe schon den Linkpatch probiert um es wieder auf Firefox zu setzen, habe es nun auch schon 4x neuinstalliert, in dem ich deinstalliert, neustart, ccleaner laufen lassen hab, wieder neustart, icq installiert habe

Bisher erfolglos, bei google habe ich darüber auch nichts gefunden, seltsam ist das ich nichts verändert hab, hatte nur PC neustart gemacht und dannach wollte bzw. will ICQ nun Urls als in Wordpad öffnen.

ICQ 6.5 / Build 1042

XP + SP3
XP Firewall
AVG 8.5 Free /Antivir Prog.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Stelle Firefox als Standardbrowser ein und öffne eine HTM/HTML-Datei über "Öffnen mit...", wähle dort Firefox und zusätzlich noch, dass dieser Dateityp immer so geöffnet werden soll.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
hab ich gemacht, brachte leider keinen erfolg
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Hmm...

Dann suche mal in der Registry nach "wordpad" und ersetze alle verdächtigen Einträge durch Firefox oder lösche sie.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
Konnte den Fehler beheben, kann zwar nicht sagen wie, aber ICQ war 2x Installiert, warum auch immer.

Jedenfalls 1x als Deutsche und 1x als Englische Version, beide Deinstalliert, CCleaner laufen lassen, Neustart, ICQ Installiert und lief wieder (???)

Dachte schon das ich auf Miranda umsteigen muss oder die Urls immer kopieren muss, danke für deine Hilfe Smile
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
Ok, ist wieder der fehler ist nach nem ICQ neustart wieder da, werd das mal mit der Registry testen
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
voll vergessen mich zu melden entschuldige.

hab das mit der reg. mal getestet aber der findet word und wordpad nicht
Erledigt
keineahnung
Gast
Antworten mit Zitat
Ok, hat sich nun endlich erledigt.

Das ganze hab ich so hinbekommen; ich hab in der Registry einfach nach htm und html gesucht, irgendwann fand ich dann unter den eintrag .htm - öffnen mit Wordpad.exe - Wert einfach in FIREFOX.EXE geändert, ICQ gestartet und siehe da, es läuft nun wieder Smile
ICQ will Urls in Wordpad öffnen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen