murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Vorschlag
Vorschlag
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo liebe murb-comunity.

Ich hätte mal da eine Frage und gleichzeitig einen Vorschlag.
Es gibt ja diesen Status Checker, mit dem man herausfinden kann, ob der eine oder andere Unsichtbar ist oder nicht.

Nun zu meiner/meinem Frage/Vorschlag:

Ist es denn möglich, ein Tool zu coden, welches die gesamte Kontaktliste jede xx:xx Minuten aktualisiert und nach unsichtbaren Kontakten scannt?

Jetzt kommen sicherlich Kommentare, wie "Nutze doch Miranda oder Trillan...Dort geht das"

Diese Programme habe ich benutzt und will ich nicht benutzen und die Plug-Ins funktionieren nicht richtig bei mir.

Also? Wäre dieser Vorschlag möglich?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Natürlich wäre das möglich, aber wie schon in anderen Threads geschrieben zu aufwändig.

Das Problem bei einem regelmäßigen Invisible-Check wäre, dass dabei immer Nachrichten verschickt werden müssten und das auf Dauer wahrscheinlich als Spam eingestuft und der Account gesperrt wird. Oder wenn der überprüfte User den Sender blockt, dann wäre wieder ein neuer Account zum Scannen nötig.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Vorschlag
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Wie meinst du das? "Nachrichten verschicken" ?

Beim normalen Status Checker verschickt er doch auch keine Nachrichten. Warum sollte es dann so nicht klappen?
...
Gast
Antworten mit Zitat
Doch, er verschickt Nachrichten - den normalen Statuscheck, die Auflösung von UIN zu Benutzername und die "Authorization Denied" - Meldung nämlich, die Du auch erhältst, wenn ein anderer Benutzer Deinen Authorisierungsvorschlag ablehnt. In ICQ 6 wird nur deshalb keine Meldung geöffnet, weil PainT einen Format - String eingebaut hat, den ICQ aus Stabilitätsgründen nicht anzeigt. Very Happy
Vorschlag
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Entschuldige die folgende blöde Frage. Warum ist es denn dann aufwändig? Und warum sagt PainT, es wäre als Spam eingestuft, wenn es der User an der anderen Leitung eh nicht merkt? Versteh ich nicht ganz. Es muss doch nicht aufwändig sein. Einmal gecodet und es läuft schön. Ich bin erst nach den Sommerferien auf einer Fachinformatikschule für Programmierung. Da lerne ich die verschiedensten Scriptsprachen, aber jetzt hab ich nur wenig Peil davon. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir meine Frage freundlich beantwortet Embarassed
...
Gast
Antworten mit Zitat
Mit Spam ist hier nicht die "Belästigung" anderer Benutzer gemeint, sondern das Verschicken einer großen Anzahl "Nachrichten" (im OSCAR - Protocol als "SNAC" bezeichnet). Zu viele dieser SNACs pro Zeiteinheit lässt der Server nicht zu und "blockt" den Account. Nimm Dir mal den Status - Checker und führe einige schnelle Checks in kurzer Zeit durch - Du wirst sehen, dass Du aus der Leitung fliegst!
Programmtechnisch wäre diese Funktion zwar möglich (ausprobiert Very Happy ), aber es müsste in einem großen Zeitabstand gecheckt werden (z.B. nur alle zwei Minuten)!
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Ja, das meine ich doch. Sogar jede 2 Minuten würden mir reichen.
Du sagtest, du hast es schon ausprobiert. Hast du so ein Programm selber gecodet? Wenn ja, kannst du es mir vielleicht schicken? Wäre dir sehr dankbar. Meine ICQ Nummer kriegst dann, wenn du bejahst Very Happy
...
Gast
Antworten mit Zitat
Ich bin seehr empfindlich, was die Weitergabe meiner Programme angeht - das Internet ist ein ziemlich böser Ort geworden heutzutage (Datenschutz etc.) ...

Was ich Dir anbieten könnte, wären Sources in Delphi (erstellt mit "Turbo Explorer 2005", kostenlos zu downlaoden). Die kannst Du Dir selber kompilieren - ich halte mich da raus.

Allerdings muss ich Dich dann darum bitten, meinen zum Teil erbärmlichen Programmierstil zu tolerieren - ich bin erst 16 und hab mir Delphi selber beigebracht Razz
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Selbst beim Check alle 2 Minuten sind das viel zu viele "Spams"
Nimm mal an das du 100 Kontakte hast, schickst du alle 2 Minuten 100 Anfragen.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
...
Gast
Antworten mit Zitat
*Testen geh* Razz
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Hm, ich habe 127 Kontakte. Dann habt ihr wahrscheinlich recht, dass es als Spam eingestuft wird. Schade eigentlich. Wär nützlich so ein teil. Zwar hinterlistig, aber nützlich.

@ ... Was das Selberbeibringen angeht....Ich halte nichts davon. Ich habe das schon oft genug gemacht und es hat mich genervt ohne richtige Praxis. Da lernt man vielleicht nur "Hallo Welt" und mehr versteh ich nicht mehr. Irgendwie kompliziert.
...
Gast
Antworten mit Zitat
Naja...kommt immer drauf an, wieviel Arbeit du da reinstekcst...

Ich hab inzwischen natürlich auch das eine oder andere Buch gelesen - und inzwischen reicht es halt für Sachen wie nen Statuschecker.

Zum Vorschlag: Effektiv checken muss man natürlich nur die Kontakte, die als offline angezeigt werden - was bei 127 immer noch sehr viele sein dürften - das überschreitet die Spamgrenze eindeutig. Was auf jeden Fall möglich ist, ist ein nur auf eine Nummer bezogener Check, der jede halbe Minute oder so durchgeführt wird. Wär das noch ne Alternative ?
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Das wäre mal eine Alternative, ja . Aber ich will nicht eine Person scannen. Jetzt muss ich natürlich wissen, WIE VIELE Kontakte ich IN WELCHER ZEIT checken darf, ohne gesperrt zu werden oder ohne, dass es als Spam eingestuft wird.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Probier es einfach mal aus, schicke ganz viele Nachrichten an deinen 2t Account und irgendwann wirst du mein ich von ICQ für 30 Minuten gesperrt.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Vorschlag
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen