murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 6 History-Datei?
ICQ 6 History-Datei?
Jule
Antworten mit Zitat
Guten Tag zusammen..

.. ich habe da mal wieder eine interessante Frage!

Ich habe mir gestern einen neuen Rechenr zugelegt und nun versuche ich schon die ganze Zeit die History von meinem alten ín meinen neuen zu übertragen.

-> Gibt es da eine Datei, in der sich der Verlauf befindet und die ich kopieren kann?

Oder gibt es sonst eine Möglichkeit, meinen Verlauf auf meinen neuen Rechner zu übertragen (Tools ect.?)

Um schnelle Antwort bin ich wie immer sehr dankbar

MFG, euer Jule
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
ICQ 6 speichert die History in der Datei Messages.mdb im Verzeichnis %AppData%\ICQ.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Antworten mit Zitat
diese dann einfach kopieren und bei meinem neuen Rechner dann durch die dort liegende ersetzen? muss ich dann noch etwas umstellen oder reicht das dann?

lg
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Sollte eigentlich gehen. Einfach mal ausprobieren Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Jule
Antworten mit Zitat
ok, funktioniert 1a! (unter XP)

Problem: Wo befindet sich die Messages.mdb in Windows Vista? -> ich finde da einfach nichts!
liegt das an den Adminrechten? oder wo ist diese Aufzufinden?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ist unter Vista das gleiche Verzeichnis (also %AppData%\ICQ). Damit es angezeigt wird, müssen versteckte und systembezogene Dateien angezeigt werden (siehe Optionen im Explorer).
ICQ 6 History-Datei?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen