murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Mod: Youtube-Videos in ICQ einbetten
Mod: Youtube-Videos in ICQ einbetten
sibbl
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

ich möcht in dem Forum hier mal n kleines Tool von mir vorstellen, was zeigen soll, welche unentdeckte Macht doch in ICQ6.5 steckt Smile Vielleicht kennen mich einige noch von verschiedenen Skins und anderen Mods für ICQ Wink

Jedenfalls hatte ich die Tage mal wieder Zeit und habe mich entschlossen mich ein wenig mit der Integration von Boxely in ICQ zu beschäftigen. Nach einigen Tests, viel Zeit mit der Boxely-Doku und Debugging-Stunden mit Visual Studio hab ich dann doch herausgefunden, dass es gar nicht so schwer ist, seine eigenen JavaScript-Tools direkt in ICQ zu programmieren.

Um das Ganze etwas zu demonstrieren habe ich einen Mod erstellt, der sich in das Nachrichtenfenster einklinkt. Es untersucht sämtliche Unterhaltungen auf Youtube-Links und, sollte ein Link gefunden worden sein, ersetzt den Link durch die Einbettung des Videos. Schickt euch also jemand einen Link zu youtube, könnt ihr es direkt im Nachrichtenfenster anschauen.

Ich hab euch das mal hier hochgeladen: http://sibbl.bplaced.net/icqYoutubeEmbed.zip (sogar Open Source *g*)
Anleitungen zur Installation auf Deutsch und Englisch liegen bei.

Freue mich gern über Feedback und steh auch gern zur Seite, falls jemand dadurch inspiriert wurde, ähnliches zu versuchen. Smile Aber eins vorweg: In die ICQ-API direkt komme ich nicht rein. Somit ist es auch nicht so einfach möglich z.B. Musiktitel in den Status zu bekommen Wink

viele Grüße,
Sebastian

Antworten mit Zitat
Naja das mit youtube usw. gibts bei soul.im auch schon alles, aber da muss man Geld für bezahlen. OS-Sachen sind natürlich immer willkommen. Wink

Antworten mit Zitat
Bibber hat Folgendes geschrieben:
Naja das mit youtube usw. gibts bei soul.im auch schon alles, aber da muss man Geld für bezahlen. OS-Sachen sind natürlich immer willkommen. Wink

Mit dem Unterschied, dass soul.im ein extra Tool ist, extra Speicher usw verbraucht und nicht direkt in ICQ eingebettet ist Wink Soll jetzt auch nix weltbewegend neues sein, sondern nur mal demonstrieren was möglich ist Smile

Edit: Mir fällt grad ein ... seit wann bettet soul.im das komplette Video ein? Zeigt es nicht nur ein Vorschau-Bild? Wink

Antworten mit Zitat
sibbl hat Folgendes geschrieben:
Edit: Mir fällt grad ein ... seit wann bettet soul.im das komplette Video ein? Zeigt es nicht nur ein Vorschau-Bild? Wink
Hmm, jetzt wo du es sagst ... weiß ich gar nicht so genau. Very Happy Wenn es so ist, war deine Arbeit ja noch lohnender. Wink

Antworten mit Zitat
also leut, ich habs ausprobiert, aber iwie seh ich nur nen weißen kasten, net des video, kann mir jemand weiterhelfen?

PS: bei einem freund, ders auch versucht hat funktionierts auch net
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
sibbl
Antworten mit Zitat
ERROR hat Folgendes geschrieben:
also leut, ich habs ausprobiert, aber iwie seh ich nur nen weißen kasten, net des video, kann mir jemand weiterhelfen?

PS: bei einem freund, ders auch versucht hat funktionierts auch net

Welches Betriebssystem benutzt du/ihr und welchen Internet Explorer? Ist das aktuellste Flash ActiveX für den IE installiert?

Antworten mit Zitat
Ich hab auch mal probiert und bei mir wandelt er die Links nicht um. Egal ob der Embed State an oder aus ist, er sendet und empfängt nur Text (also es wird der Link nur in Textform angezeigt).
Hab XP Prof SP3 und IE8 mit 10er Flash Player.

BTW: Der Tooltip vom Button ist noch nich so ganz. ^^ Und die Hover-Effekte fehlen noch. Aber das ist ja erstmal unwichtig. Wink

Antworten mit Zitat
Oke ich glaube euer Problem ist behoben. Lag daran, dass der IE SWF-Dateien nicht direkt im Browser angezeigt hat. Hab jetzt ne Seite auf meinem Server dazwischen geschalten, die per Iframe angezeigt wird. Ladet bitte das Paket nochmal runter und probiert es erneut. Sollte gehen

Bibber hat Folgendes geschrieben:
BTW: Der Tooltip vom Button ist noch nich so ganz. ^^ Und die Hover-Effekte fehlen noch. Aber das ist ja erstmal unwichtig. Wink

Bist du dir sicher, dass du alles kopiert hast? Das mit dem Tooltip stimmt - ich hab den aber jetzt mal rausgenommen. Trotzdem solltest du Hover-Effekte haben. Theoretisch sogar wenn du einen Skin benutzt (nicht 100% getestet)

Antworten mit Zitat
Ist alles richtig kopiert. Er scheint bei mir aber die youtube.js irgendwie zu ignorieren ... weiß der Geier ^^

Antworten mit Zitat
also wir ham beide vista, IE is drauf, aber firefox is standardbrowser, aber jetz funktionierts ja, zumindest bei mir, er hats nonet versucht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ERROR anzeigenPrivate Nachricht senden
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Es funktioniert! Geil. Danke dir!! Smile
$ero$cha
Gast
Antworten mit Zitat
Leider mit einer Macke => ICQ stürzt sehr oft ab.
.:FLOH:.
Antworten mit Zitat
Wenn es diese Funktion noch im Status geben würde wärs noch geiler das TOOL Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von .:FLOH:. anzeigenPrivate Nachricht senden
Mod: Youtube-Videos in ICQ einbetten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen