murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ 5.1: Werde OFFLINE angezeigt , obwohl ich ONLINE bin! :(
ICQ 5.1: Werde OFFLINE angezeigt , obwohl ich ONLINE bin! :(
~Amanda~
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo ihr Lieben!!
Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen,
habe seit heute das Problem, das ich bei
meinen Kontakten als OFFLINE angezeigt werde, obwohl ich ONLINE bin o.0
Das hat mich echt überrascht!!!
Hab schon überall gegoogelt, aber eine wirkliche Lösung gab´s nicht.
Hat ICQ im Moment iwelche Server Probleme oder so?
Oder hat jemand noch dieses Problem?
Ist echt ätzend -.-

Hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße,

Amanda

Ps: Nutze ICQ 5.1 (liebe es obwohl fast nichts mehr funktioniert xD)
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Es wurde vor einiger Zeit an der Statusübermittlung etwas geändert und ICQ 5.1 wird ja schon länger nicht mehr berücksichtigt.

Versuche mal deinen Status von Online zu Unsichtbar zu wechseln und wieder zurück. Evtl. hilft es auch die Kontakte in die Visible-List einzutragen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
<<TP>>
Antworten mit Zitat
omg jetz seh ich das hier -.- hab genau das selbe problem seit gestern, meine 2te icq nummer funzt aber noch mit dem online anzeigen,.. ist das nummern bedingt?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von <<TP>> anzeigenPrivate Nachricht senden
Nilsken
Gast
Antworten mit Zitat
Hi,
ich hab das gleiche Problem.
Helfen tut immer mal wieder ICQ zu schließen und neu zu starten, das blöde ist halt nur das man nie von allein merkt wann man off ist.

lg
archi
Gast
Antworten mit Zitat
Habe auch das Problem. Nur umgekehrt. Wenn meine Kontakte online sind werden sie trotzdem als off angezeigt.
Komisch das ganze!
archi
Gast
Antworten mit Zitat
EDIT:

ICQ 5.1
Build 9000
Geier
Gast
Antworten mit Zitat
gibts schon ne lösung? bin kurz davor auf pidgin umzusteigen...
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Noch keine Lösung, ich kann Dir nur als Pidgin - User sagen, dass das Problem da auch manchmal besteht Sad
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
pdigin-user
Gast
Antworten mit Zitat
ich verwende pidgin, und werde bei anderen leuten als offline angezeigt..

scheoint wohl ein generelles problem von icq zu sein...
Duderich
Gast
Antworten mit Zitat
richtig, habe das selbe problem ein kollege von mir (Trillian 4 ) auch

werde offline zu anderen angezeigt, meine kontaktliste hat leute die schon lange offline sind... kann manchmal keine offline nachrichten versenden

eine neue schikane von icq gegen user von alternativen clients?? habe selber pidgin 2.6.2
JayTee
Moderator
Antworten mit Zitat
Geht wohl nicht speziell gegen alternative Clients - einfach eine Serveränderung ... abwarten
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von JayTee anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
c0bra
Gast
Antworten mit Zitat
selbes problem bei mir... echt doof, wenn man das erst später merkt!

----

ICQ 5.1 Build 9000
noch_ein_pidgin_user
Gast
Antworten mit Zitat
Genau das gleiche Problem auch bei mir. Schon seit einigen Wochen. Ich bin online aber werde allen als offline angezeigt. Das Versenden von Nachrichten klappt manchmal nicht. Ab und zu werden Kontakte die offline gehen bei mir weiterhin als online angezeigt.

Ich verwende OpenSUSE 11.0 und Pidgin (Version muss ich noch mal nach schauen Smile). Melde ich mich über den original ICQ-Client an, funktioniert Alles. Gibt es in den ICQ AGB nicht sogar einen Absatz, der die Verwendung alternativer Clients untersagt?

Gruß
noch_ein_pidgin_user
Gast
Antworten mit Zitat
Mein Pidgin ist die Version 2.5.5 Einmal mit dem original Client online gewesen, hat sich zumindest das Problem, dass ich jedem offline angezeigt werde erledigt. Wer sich den original Client nicht installieren möchte, der könnte mal probieren sich mit ICQ2GO anzumelden. Vielleicht bringts was.
ICQ 5.1: Werde OFFLINE angezeigt , obwohl ich ONLINE bin! :(
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen