Hi
Mit ICQ 2003b werde ich langsam nicht mehr glücklich, will aber auch nicht eine neue ICQ-Version installieren (weil ich diese hasse)
Mein ICQ ist gepatcht, so daß mehrere Accounts nebeneinander laufen können. Irgendwann fing es an, daß Leute in meiner Liste nicht mehr richtig als online oder offline angezeigt wurden wenn ich auf unsichtbar (invisible) war. Jeder der online kam wurde zwar richtigerweise als online angezeigt, aber er blieb dann auch als online in der Liste obwohl er längst nicht mehr online war.
Wenn ich dann meinen Status auf Offline geändert habe und wieder online kam, wurde die Liste aktualisiert (beim Neustart von ICQ natürlich auch).
Zuerst dachte ich daß es was damit zu tun hat, daß ich unsichtbar war, denn manche Leute habe ich in mehreren ICQ-Accounts. So sah ich, daß sie einmal noch online waren, in der anderen Liste aber schon offline. Aber das Problem tritt seit neuestem auch im ganz normalen Onlinestatus auf. Bei manchen Accounts funktioniert es ganz normal, während es bei anderen Accounts nicht funktioniert. Da alle Accounts über ICQ2003b laufen, müßten sich doch auch alle Accounts gleich verhalten.
Außerdem habe ich auch das Problem, das schon
hier angesprochen wird. Neulich fragte mich jemand warum ich als offline angezeigt werde. Ich schob es auf ein Problem des Fragestellers. Dann hat mich aber noch jemand gefragt, und das machte mich stutzig. Denn auch dieses Problem tritt nicht bei allen Accounts auf. Hier wäre ebenso die selbe Überlegung: Die gleiche ICQ-Version müßte sich auch mit allen Accounts gleich verhalten.
Und dann leider noch ein Problem: Das versenden von Dateien funktioniert nicht mehr.... schon seit längerer Zeit. Mittlerweile klappt es bei keinem Account mehr, aber auch hier fing es so an, daß es erst mal bei einem Account nicht mehr funktionierte, während es bei anderen Accounts mühelos funktionierte. Beim empfangen von Dateien ist es das Gleiche. Das klappt mittlerweile auch nicht mehr, hat aber davor bei manchen Accounts funktioniert und bei anderen Accounts klappt es nicht.
1. Hat zu den Problemen bzw. zu deren Behebung jemand eine Idee?
2. Ist es möglich, daß sich Accounts von anderen Accounts in welcher Hinsicht auch immer so unterscheiden, daß die Fehler bei einem Account auftreten und bei anderen nicht? Irgendeinen Grund muß es ja haben, daß es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
PS: Die Accounts wurden übrigens alle manuell erstellt.