Hallo zam, meine Frage:
Wann erscheint genau die Nachricht "X liest gerade Ihre Statusnachricht."?
Freund und Ich haben Icq6.5 und gestern ein paar Experimente damit gemacht:
1.Wenn ich auf seinen Namen raufgehe, nicht klicke, erscheint dieses kleine Popup wo die ersten Buchstaben der Awaymessage stehen. Es erscheint kein "liest gerade Ihre Statusnachricht."
2.Wenn ich auf seinen Namen raufgehe, nicht klicke, erscheint dieses kleine Popup und gehe mit dem Mauszeiger auf das Popup, dadurch kann ich den größten Teil seiner Away lesen. Falls die Away immer noch zu lange ist, erscheinen am Ende dieser Popupawaymessage 3 kleine Punkte "...". Es kommt kein " liest gerade Ihre Statusnachricht."
3.Aber wenn ich auf seinen Namen doppelklicke, die Chatbox aufgeht, DANN erscheint "liest gerade Ihre Statusnachricht."
Habt ihr das auch so?
Ich war mir sehr sicher, dass "liest gerade Ihre Statusnachricht." auch kommt, wenn man nur mit dem Mauszeiger raufgeht, also Punkt 1+2.
Wieso ich darauf komme?
Weil einige Leute meine Away lesen, es erscheint "liest gerade Ihre Statusnachricht." aber es kommt danach KEIN "hat die Unterhaltung verlassen."
Das würde bedeuten, dass man meine Away liest OHNE die "Chatbox" zu öffnen.
Denn wenn man die Chatbox öffnet müsste irgendwann die Meldung "hat die Unterhaltung verlassen." erscheinen.
Könnt ihr das nachvollziehen?
Oder erscheint die Meldung "hat die Unterhaltung verlassen." nur, wenn man sich auch unterhalten hat und nicht nur den Chat auf- und zumacht?
Liebe Grüße