murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Status Checker
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 28, 29, 30 ... 38, 39, 40  Weiter
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ein Update wegen fehlerhafter Statuserkennung.

Änderungen:
- Fehler im erweiterten Benutzerstatus korrigiert (Offline wurde als Online angezeigt)
- Client-Definitionsdatei aktualisiert (ICQ 7.2)

Download ICQ Status Checker 1.72

@hw:
Bitte testen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Didito
Gast
Antworten mit Zitat
Nutze die Version 1.7

Mir ist aufgefallen, dass beim Auto-Check folgendes nicht funktioniert:

Sound abspielen bei Statusänderung
FUNKTIONIERT, wenn "Benachrichtigung an folgende UIN schicken" aktiviert oder deaktiviert ist.

Benachrichtigung an folgende UIN schicken
FUNKTIONIERT, nur wenn "Sound abspielen bei Statusänderung" deaktiviert ist.

Wäre schön, wenn beides gleichzeitig funktioniert. Bei mir geht es jedenfalls nicht.

Und das Programm hört manchmal auf zu Scannen oder zeigt als Status Unbekannt an. Muss mich dann ausloggen und wieder einloggen, dann geht es wieder.
Kann aber vielleicht daran liegen, weil ich 1 Minute eingestellt habe. Gebe mal einen höheren Wert ein.

Ist die Version 1.72 (über meinen Beitrag) schon zum Einsatz fertig? Nehme immer die Version die man unter "Downloads -> Tools" bekommt.
DanHo
Antworten mit Zitat
Ich hätte auch mal ne Frage:
Bin ich im StatusChecker auch für diejenigen unsichtbar, die ich im jeweiligen Account in der Sichtbarkeitsliste drin hab?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Didito hat Folgendes geschrieben:
Sound abspielen bei Statusänderung
FUNKTIONIERT, wenn "Benachrichtigung an folgende UIN schicken" aktiviert oder deaktiviert ist.

Mit anderen Worten es funktioniert immer. Oder kommt es auch vor, dass es nicht funktioniert?

Benachrichtigung an folgende UIN schicken
FUNKTIONIERT, nur wenn "Sound abspielen bei Statusänderung" deaktiviert ist.

Bei mir funktioniert beides gleichzeitig (in der Auswahl "Bei jedem Statuswechsel"). Bei welchem Statuswechsel hast du die Benachrichtigung gewählt?

Kann aber vielleicht daran liegen, weil ich 1 Minute eingestellt habe. Gebe mal einen höheren Wert ein.

Ja, dazu erscheint zu Beginn extra diese Meldung:
"Um falsche Ergebnisse zu vermeiden, sollte bei längerem Auto-Scan eine Pause von mindestens 5 Minuten gewählt werden."

Ist die Version 1.72 (über meinen Beitrag) schon zum Einsatz fertig? Nehme immer die Version die man unter "Downloads -> Tools" bekommt.

Ja, hier im Forum gibt es meist die neueste Version. In der Regel sind es Zwischenversionen mit kleinen Verbesserungen und Bug-Fixes. Kannst du ohne Bedenken nutzen.

DanHo hat Folgendes geschrieben:
Bin ich im StatusChecker auch für diejenigen unsichtbar, die ich im jeweiligen Account in der Sichtbarkeitsliste drin hab?

Ja, wenn alles richtig läuft bist du Offline eingeloggt und für niemanden sichtbar.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Didito
Gast
Antworten mit Zitat
Funktioniert doch beides gleichzeitig. Sorry noch mal. Hatte bei QIP Anti-Spam an. Somit kam die Nachricht nicht durch.
olopolo
Antworten mit Zitat

Ja, dazu erscheint zu Beginn extra diese Meldung:
"Um falsche Ergebnisse zu vermeiden, sollte bei längerem Auto-Scan eine Pause von mindestens 5 Minuten gewählt werden."

Bei mir zeigt sich dieses Verhalten auch bei 10 oder 15 Minuten nach einigen Scans.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olopolo anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Inklusive Unsichtbarkeits-Check? Denn ich habe es ohne Unsichtbarkeits-Check einige Stunden mit einem Intervall von 5 Minuten laufen lassen und es gab keine Probleme (abgesehen vom Ergebnis beim Web-Scan, muss ich noch was korrigieren Razz).
olopolo
Antworten mit Zitat
Ja, wenn der Unsichtbarkeits-Check aktiviert ist, tritt das Problem auf.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von olopolo anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Habe es ebenfalls nochmal mit dem Unsichtbarkeits-Check getestet und kann es bestätigen. Werde schauen, ob sich da etwas machen lässt. Ansonsten ist der Unsichtbarkeits-Check nicht für den Auto-Scan geeignet.
DanHo
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
DanHo hat Folgendes geschrieben:

Ja, wenn alles richtig läuft bist du Offline eingeloggt und für niemanden sichtbar.

Generell scheint das zu stimmen. Allerdings erscheint der Account, den ich im Statuschecker benutze, mittlerweile in meinem Standard-Account als online, obwohl die Sichtbarkeitsliste leer ist. Bei einer Freundin werde ich aber währenddessen als offline angezeigt. Kann es damit zusammenhängen, dass Statuschecker und ICQ auf demselben Rechner laufen?
Allerdings tritt dieses Phänomen auch erst seit ein oder zwei Wochen auf, vorher wurde der Account auch bei mir immer als offline angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DanHo anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Nein, ein Zusammenhang besteht nicht.

Es wird wahrscheinlich an einer fehlerhaften oder veränderten Übertragung beim Login liegen, sodass nicht in den UFA-Status gewechselt werden kann. Meistens löst sich das Problem irgendwann von selbst und mit einem anderen Account sollte es weiterhin funktionieren.
DanHo
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Nein, ein Zusammenhang besteht nicht.

Es wird wahrscheinlich an einer fehlerhaften oder veränderten Übertragung beim Login liegen, sodass nicht in den UFA-Status gewechselt werden kann. Meistens löst sich das Problem irgendwann von selbst und mit einem anderen Account sollte es weiterhin funktionieren.

Die Frage ist nur, warum wird man bei dem einen Account online angezeigt, bei dem anderen offline?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Gute Frage... Sind die beiden Accounts in den gleichen Listen (Sichtbar/Unsichtbar, usw.) und in der gleichen Gruppe in der Kontaktliste? Ist mir auch schon aufgefallen, aber woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Sad
Problem mit ICQ Statuschecker
Schlumpi
Gast
Antworten mit Zitat
Einer der Kontakte ich ich ab und an auf sichtbarkeit prüfe liefert merkwürdige Ergebnisse.

Wenn ich den Status dieses Kontos abrufe wechsel der Status realtiv häufig zwischen ON und OFFLINE.
Also erster Check: ON, 10 Sekunden später beim nächsten Check ist das Konto OFF und wieder ca. 10 Sekuden später ist das Konto wieder ON...

Andere Konten weisen bei gleichem Prüfverhalten solche "Schwankungen" nicht auf. Kann das etwas mit der Art zu tun haben wie mit dem Konto online gegangen wird? Also z.b. über iphone oder einem anderen client?

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich erklären und danke schon mal für die Hilfe.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Möglich, aber solche "Schwankungen" können immer mal auftreten, da der Server nicht immer gleichmäßig antwortet. Hast du denn die aktuelle Version (siehe hier im Thread ein paar Beiträge weiter vorne)? Da wurden ein paar kleine Fehler behoben.
ICQ Status Checker
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 29 von 40  

Neue Antwort erstellen