murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Was ist eine invisible Uin - wie kann ich das überprüfen ?
Was ist eine invisible Uin - wie kann ich das überprüfen ?
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
Guten Tag,

der Threadtitel sagt ja schon alles:
"Was ist eine invisible Uin - wie kann ich das überprüfen ?"

Ich hab das natürlich schon gegoogelt und die Sufo benutzt, allerdings ist mir einfach nicht klar, wann eine ICQ Nummer invisible ist. Da sagen welche, wenn man keine Email angibt, gar keine Benutzerdaten oder eine alte ICQ Nummer hätte.

Und wenn man dann eine invisible UIN hat, was ist der Vorteil ? Können mich die anderen nicht finden, sondern nur dann wenn ich ihnen meine Nummer gebe ?

Vielen Dank im Voraus.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Eine UIN ist invisible oder unsearchable, wenn sie über die Suche nicht auffindbar ist. Auch wenn du direkt nach der Nummer suchst wird sie nicht gefunden. Außer der Nummer selbst sind keine weiteren Informationen dem Account zugeordnet. Sobald Profildetails oder eine E-Mail-Adresse eingetragen werden, wird die Nummer sichtbar. Die Vorteile sind vor allem für den UIN-Handel wichtig, denn invisible UINs haben keine primäre E-Mail-Adresse eingetragen (bzgl. Passwort-Wiederherstellung) und sind auch sonst clean und haben somit einen größeren Wert.

Früher waren die UINs nach der Account-Registrierung standardmäßig immer invisible. Das ist leider heute nicht mehr so, d.h. es ist nicht mehr möglich sich solche UINs neu zu erstellen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dArk
Gast
Antworten mit Zitat
Achso, ok danke.

Wenn ich jetzt eine UIN hab, wo keine Mail registriert ist und ich meines Wissens nie was in den Daten eingetragen hab (also Name oder Geschlecht), kann aber die Nummer finden, wenn ich die Nummer eingebe, aber keine Spitznamen, müsste sie ja eigentlich invisible sein, da ich sie aber finden kann, ist sie es dann nicht mehr. Wird die dann irgendwann wieder invisible, da ich mal gelesen hab, dass das nach einer gewissen Zeit wieder so wird, sofern man nichts einträgt.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, das habe ich auch schon mehrfach gelesen. Bestätigen konnte ich es bisher noch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Was ist eine invisible Uin - wie kann ich das überprüfen ?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen