Muss es denn ein Hotel sein? Als ich beruflich in der Nähe Münchens war habe ich mir für die Zeit ein kleines Ferienhaus gemietet und war auch sehr froh das gemacht zu haben. Dadurch hatte ich komplett meine Ruhe und konnte selber entscheiden was auf den Teller kommt und konnte eben auch zuhause arbeiten ohne von Putzteams oder sontigem genervt zu werden. Ausserdem gibt es da auch sehr schöne und gute Häuschen ausserhalb des Stadtzentrums, da wäre die Suche auch erheblich einfacher.
Inzwischen gibt es ja auch zahlreiche Anbieter -
http://www.tui-ferienhaus.de/ ist immer meine erste Anlaufstelle, aber dennoch schau doch mal für dich ob es wirklich ein Hotel sein muss. Preislich meine ich kämest du auch günstiger davon als in meinem Hotel, also kommt da natürlich drau an welchen Luxus man sich gönnen will aber vom Prinzip her sollte es günstiger sein.
Es sei denn man hat absolut keine Lust selber zu kochen etc da kann ich das dann gut nachvollziehen wenn man in ein Hotel möchte. Für mich wär da aber nichts. Ich würde sonst einfach auch nochmal Google fragen, der sollte eigentlich eine Menge "Antworten" für dich finden.