murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Kontakte aus der Kontaktliste in Listen (Invis z.b.) ziehen
Kontakte aus der Kontaktliste in Listen (Invis z.b.) ziehen
Backspatze
Gast
Antworten mit Zitat
Hoi

also ich hab folgendes Problem:

Ich kann keinen Kontakt direkt aus der Kontaktliste in die Invis/vis/ignore -Liste ziehen. Auch kann ich nicht einen Kontakt direkt ins Chatfenster ziehen, dass da z.b. so was steht:

Code:
*Nickname* ( *ICQ Nummer* ) 
Benutzer zur Kontaktliste hinzufügen (ALT + I)
Benutzerangaben anzeigen (ALT + V)

Es erscheint nicht einmal das übliche "Durchgestrichen Symbol". Also das, welches bedeutet, dass man das hier nicht hinziehen kann. Imho denke ich, dass das Problem darin liegt, dass er gar nicht anfängt den Kontakt "aufzunehmen" (Sozusagen an den Mauszeiger heftet Very Happy)

Ich benutze ICQ 5.10 Build 3000 und hab den Banner-Remover drüber laufen lassen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

Backspatze
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Jetzt kommen bestimmt wieder welche mit "Neuinstallation" Very Happy

- Hast du etwas bestimmtes gemacht, wo du sagen kannst, dass es ab da nicht mehr ging?
- Ist es nur bei ICQ so oder funktioniert Drag & Drop allgemein nicht mehr?
- Geht es z.B. im Internet Explorer noch? (Grafik auf den Desktop schieben o.ä.)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FatiXx
Antworten mit Zitat
Ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch auf "Neuinstallation" getippt. Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Backspatze
Gast
Antworten mit Zitat
also mir ist das erst vor kurzem aufgefallen... Ich wüsste nicht, dass ich etwas gemacht hab, das das verursachen könnte...
Drag n Drop funzt im Explorer (Win und IE) ... ==> Funktioniert soweit ich das beurteilen kann nur in ICQ nicht. In allem anderen Programmen hab ich noch nichts derartiges bemerkt.

Ich kann mir das echt nicht erklären...

Neuinstallation, jaa^^ aber eig interessiert es mich auch ein wenig woran es gelegen hat. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob die Neuinstallation etwas bringt...

Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Backspatze
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
Hast du n anderen Skin bei ICQ gewählt? Ich kann meine Kontakt auch nicht mehr ziehen mit dem Skin den ich hab. Versuch mal den Standartskin aus Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Exon
Antworten mit Zitat
Probiers mal mit neuinstallieren Very Happy Very Happy Very Happy

@PainT: Was hast du gegen neuinstallation? Das ist die einfachste Lösung ohne das Problem analysieren zu müssen.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Backspatze
Gast
Antworten mit Zitat
Nein eigentlich verwende ich immer noch den ICQ-Standardskin. Ich habe aber auch testweise mal nen anderen Skin (cool skin) ausgewählt ... keine Änderung.

Ich hab mir hier von der Seite auch noch mal den ICQ Standardskin heruntergeladen und diesen ausgewählt. Immer noch kein Drag n' Drop im ICQ...

Hat vllt noch jmnd ne andere Idee?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Neuinstallation ist meiner Meinung nach immer nur die Notlösung. Weil so findet man nicht unbedingt die Ursache für das Problem um es beim nächsten Mal gleich beheben zu können. Außerdem gehen bei einer Neuinstallation immer einige Einstellungen verloren (falls man sie nicht gesichert hat).

Ist ICQ bei dir auch wirklich im Vordergrund, wenn du einen Kontakt "draggen" willst? Razz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Backspatze
Gast
Antworten mit Zitat
ja .. ICQ ist im Vordergrund^^ ... aber man weiß ja nie... gä?^^

Ich bin übers Wochenende net da. Also kann ich leider bis Sonntag nicht weiter zu der Lösung des Problems beitragen...

Wenn wirklich nichts anderes hilft, werde ich dann wohl doch i-wann mal neu installiern müssen. Leider.

Bis dann
Exon
Antworten mit Zitat
War wohl doch ein Tipp. @ PainT: Mit dem analysieren hast du natrürlich recht. Und wenn das Problem dann wieder auftaucht wirds zum Teufelskreis. Aber in diesem Fall woh kaum.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Backspatze
Gast
Antworten mit Zitat
So,

ich konnte mich jetzt dazu durchringen ICQ neu zu installieren und jetzt tut die ganze Sache auch wieder... Leider weiß ich bis jetzt immer noch nicht woran es gelegen hat. Naja aber Hauptsache das Problem ist gelöst. Obwohl ich schon gerne gewusst hätte woran ......

Also trotzdem danke an alle, die sich an der Lösung des Problems versucht und zu dieser beigetragen haben.

Backspatze
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Keine Ursache

Zufälligerweise ist mir letztens auch aufgefallen, dass es nicht ging. Aber da ich ICQ eh ständig neu installiere habe ich nicht länger nachgeforscht Very Happy
stimmt nicht ganz
k1ll3r8e
Antworten mit Zitat
PainT hat Folgendes geschrieben:
Jetzt kommen bestimmt wieder welche mit "Neuinstallation" Very Happy

- Hast du etwas bestimmtes gemacht, wo du sagen kannst, dass es ab da nicht mehr ging?
- Ist es nur bei ICQ so oder funktioniert Drag & Drop allgemein nicht mehr?
- Geht es z.B. im Internet Explorer noch? (Grafik auf den Desktop schieben o.ä.)

man kann noch datei und alles was man veschicken will in den chat tipp bereich ziehen und es wird sofort gesendet! Razz Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von k1ll3r8e anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Worauf bezieht sich das denn jetzt? Hast du das gleiche Problem?
Colin93
Antworten mit Zitat
Hi ich benutze Icq6 und habe das gleiche problem,
neu installieren ist die einzige Lösung?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kontakte aus der Kontaktliste in Listen (Invis z.b.) ziehen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen