|
| Welchen Hund? | |
| | |
007schlaefer
|
Verfasst am: 27.07.2016, 16:59 |
|
|
|
Hi Hank,
wollt ihr denn einen Hund aus dem Tierheim holen?
Grundsätzlich sind für Anfänger natürlich kleinere und ältere Hunde geeignet.
Wenn es ein größerer Hund werden soll, ist vielleicht ein Labrador das Richtige für euch. Sie sind perfekte Familienhunde und vergleichsweise leicht zu erziehen. Allerdings waren das früher Jagdhunde und müssen auch dementsprechend beschäftigt werden für eine artgerechte Haltung. Hier steht auch noch was dazu: http://www.haustier-news.de/labrador-dem-familienhund-auf-den-zahn-gefuehlt/
Am wichtigsten ist aber, dass ihr genügend Zeit habt. Wenn alle arbeiten sind und der Hund den ganzen Tag allein zu Hause ist, verkümmert er. Leider gibt es sowas viel zu häufig. Die Leute legen sich so ein Tier zu ohne zu überlegen, ob sie die Zeit haben...
|
|
| | |
Aurelia78
|
Verfasst am: 09.08.2016, 23:00 |
|
|
|
Hallo!
Ich finde es wirklich toll, dass ihr euch vor der Anschaffung des Hundes Gedanken über die richtige Rasse macht. Wir besitzen eine französische Bulldogge (siehe https://www.hundemagazin.net/franzoesische-bulldogge/) und sind total glücklich mit dieser Rasse. Auf jeden Fall solltet ihr vorher aber unbedingt im Internet recherchieren, denn jede Rasse hat einen anderen Charakter.
|
|
| | |
| | |
zahnfee
|
Verfasst am: 06.09.2016, 07:42 |
|
|
|
Ich denke es kommt immer darauf an, was man selbst für vorlieben hat. Wenn ihr zum Beispiel viel Sport macht, viel unterwegs seid, dann ist ein kleiner Hund oder ein sehr großer Hund vielleicht nicht so das richtige. Mein Onkel hatte mal einen Dachshund, der beim Joggen immer Schlapp gemacht hat. Genauso ist es bei Freunden mit einem Berner Sennenhund, der im Alter, naja sagen wir mal "extrem gemütlich" ist.
Ein Hund einfach vom Tierheim zu nehmen, ... oder einfach einen alten Hund ... Naja, diese Aussage halte ich eher für gefährlich. Ich habe einen Hund aus Rumänien - und der ist alles andere als einfach. Was du machen könntest, wäre vielleicht zu einem Hundetrainer gehen (auch ohne Hund). Der Trainer wird dir sicherlich dabei helfen und dich beraten. Du kannst ja später auch zu dem Hundetrainer gehen, was definitiv Sinn macht. Es denke es ist sehr mühsam aus den vielen verschiedenen Rassen den besten Hund für sich zu finden, wenn man sich damit nicht so auskennt.
|
|
| | |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
| |