Hey ihr Lieben,
ich bin derzeit etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Derzeit befinde ich mich in der Oberstufe eines Gymnasium und mein Ziel ist es nach meinem Abitur auf jeden Fall ein Studium zu beginnen. Werde voraussichtlich einen Schnitt von 2,0 - 2,3 haben.
Meine Eltern machen mir da etwas Druck, dass ich doch wenigstens mal eine Ahnung haben solle in welche Richtung es gehen soll bzw. wo ich mich in 10 Jahren sehe. Eigtl weiß ich es auch schon etwas. Habe letztes Jahr ein Praktikum in den Sommerferien in einer Werbeagentur absolviert - also eigtl im Bereich Kommunikationsdesign. Das hat mir auch gefallen, weshalb ich ein Studium in dem Bereich natürlich auch bereits in Erwägung gezogen habe. Nichts desto trotz bemerkte ich, dass mir das nicht so reicht - immer nur der kleine Angestellte ohne Potenzial aufzusteigen , zum Beispiel in Management /Projektmanagement Bereich. Die Entscheidungen treffen andere. Deswegen habe ich auch schon an BWL bzw. Wirtschaftswissenschaften gedacht. Hier macht mir allerdings die Mathematik und Statistik etwas Angst... Ich bin zwar in Mathe ganz gut, allerdings würde ich mich auch nicht zu den Besten zählen.
Deswegen habe ich überlegt, dass ein Bereich der BWL, nämlich
Marketing beides ganz gut integreiert: Kommunikation und Wirtschaft. Bisher habe ich nur eine Akademie gefunden, die das Studium im Bereich Marketing Kommunikation anbietet
http://www.wam.de/studium/sitemap/studium-marketing-kommunikation.html . Ansonsten bieten Unis im Bereich BWL nur den Schwerpunkt Marketing an.
Deswegen möchte ich gerne eure Meinung hierzu erfahren - bzgl. der WAM oder natürlich auch Erfahrungen von Leuten, die vielleicht in dieser Branche tätig sind - oder auch Vorschläge welches Studium denn sonst noch passend wäre?
Ich bin super dankbar für konstruktive Beiträge von euch !
Liebe Grüße und Danke im Voraus!