murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Verbindungsprobleme
Verbindungsprobleme
Forum-Oma
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe seit einer Woche Schwierigkeiten mit dem Verbindungsaufbau von icq, sowohl bei den Original-Messenger von meinen Kindern, als auch über Trillian. Irgendwann verbindet icq, aber das kann dauern.

Bei Trillian kommt die Fehlermeldung: Ihr Anmeldeversuch wurde vom Server abglehnt-dies kann unterschiedliche Gründe haben-evtl. ist auch der Server voll

Bei icq erscheint der Anmeldebildschirm, alles läuft bis "Verbindungsaufbau" und dann steht auf dem Anmeldebilschirm wieder: "Verbinden als". Keine Fehlermeldung, nichts.

Ich habe mir jetzt qip runtergeladen und dort einen Verbindungsaufbau versucht: Dienst vorübergehend offline.

An den Einstellungen habe ich nichts geändert und an Viren und Trojanern kann es auch nicht liegen, da ich täglich meine Säuberungstools darüber laufen lass.

Ich verstehe es ned, jetzt habe ich seit 1999 icq und hatte, bis auf eine geklaute icq-Nummer, noch nie Probleme.

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

die Forum-Oma
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Antworten mit Zitat
Mach dir da mal nicht allzu große Sorgen. Very Happy
Du kannst nichts machen als zu warten, das Problem liegt am ICQ-Server.
Ich kann man mich genauso wenig einloggen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Antworten mit Zitat
Heute morgen habe ich mich mit dem selben Problem rum geärgert. Jetzt geht mein ICQ wieder.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
FatiXx
Antworten mit Zitat
Ja, jetzt müsste es wieder klappen mit dem Einloggen. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von FatiXx anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Antworten mit Zitat
Danke für euer schnelles Feedback Smile .

@FatiXx: Die Sorgen haben sich eher meine Kinder gemacht Very Happy . Endlich Ferien und dann nicht chatten können- was für ein Elend Razz .

Aber ich hab auch gesehen, es geht wieder. Na, dann werde ich mal meinen PC für meine Kleinen frei machen Rolling Eyes .

Nochmals vielen Dank euch beiden.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Forum-Oma anzeigenPrivate Nachricht senden
Exon
Antworten mit Zitat
Wenns wieder nicht geht sollen sie einfach über ICQ2go rein gehen. Ich glaube das nutzt andere Server und kann connecten.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Forum-Oma
Antworten mit Zitat
ICQ2go kenne ich nur vom Hören-Sagen, aber das werde ich mir nachher mal anschauen.

Vielen Dank für den Tip.
FatiXx
Antworten mit Zitat
Toll, das Problem besteht weiterhin...
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das Problem bestand schon die letzten Tage, aber es wird immer schlimmer denn jetzt ging es sogar bei mir mal nicht Mad

Was die wohl wieder machen?
Solange das Protokoll nicht wieder groß geändert wird Razz

Wegen ICQ 6?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87860
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
HawQ
Gast
Antworten mit Zitat
Hm..hab seit heute dasselbe Problem..komme einfahc nich mehr drauf. Hab mir jez ne neue Nr. gemacht und dank dem UIN-Backup hab ich meine Liste wieder..*knienieder* daaaanke PainT:D ..hoffe das Problem hebt sich bald auf..
FatiXx
Antworten mit Zitat
Wäre doch nicht nötig gewesen eine neue Nummer zu erstellen.
Das Problem ist doch vorrübergehend (hoffe ich zumindest Very Happy ).
Verbindungsprobleme
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen