Ja also langfristig ist eine Ernährungsumstellung und mehr Sport wohl die beste Lösung. Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, dass man einfach selbst schnell gute Ergebnisse sieht. Denn nur so bleibt man dabei. Wenn man einfach direkt sieht, dass man einfach besser aussieht usw. Das ist finde ich das was auch im Fittnessstudio den großen Unterschied zwischen dabeibleiben und nur angemeldet bleiben macht^^. Einfach so lange durchhalten bis man was sieht.
Was Nahrungsergänzung betrifft würde ich auch nicht übertreiben. Aber es gibt einige natürliche Produkte die deine Fettverbrennung am Anfang anregen können. Da kannst du mal schauen. Zum Beispiel gibt es die sogenannten
Sana Pro Produkte bei vitalcenter24. Die haben stark Eiweishaltige Produkte zur nahrungsergänzung beim Muskelaufbau und auch Produkte wie Sana Pro Weight. Das unterstützt deinen Stoffwechsel und regt so die Fettverbrennung an. Danmit kannst du dann vielleicht schneller ein Ergebnis sehen und bist motivierter weiter zu machen.