murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Geschwindigkeit Filetransfer
Geschwindigkeit Filetransfer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Servus,

weiß einer von euch, was die maximale Geschwindigkeit ist, mit der die Dateien über die ICQ-Server geschickt werden? Ich habe 1Mbit Upstream, was ja in ungefähr 1000Kbs entsprechen würde, ICQ zeigt mir bei ner Übertragung maximal 61Kbs an, was ca. 0.5MB pro Minute entsprechen würde. Wenn ich jetzt aber nachrechne, was ich in einer Minute übertrage, komme ich auf eine Gecshwindigkeit von ca. 500Kbs, also 3,5MB pro Minute.

Welche Geschwindigkeit stimmt nun, bzw. ist maximal möglich?

Umrechnung der Bit/Byte..... Hier...

Administrator
Antworten mit Zitat
Nicht 1000 kbs sondern wenn dann 122 kb/s Wink
Du schaffst mit ICQ also nur die Hälfte, wie bei dir möglich wäre. Trotzdem ist es schon relativ gut, denn bei vielen geht es nur mit maximal 50 kb/s. Ist aber nicht immer so, manchmal läuft es uneingeschränkt. Vielleicht serverabhängig...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
Also ich schaff mit Dsl 6000 über ICQ ca 50-60 kb/s
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
So ein Schrott... Kann mir mal einer die Umrechnung richtig erklären? Warum steh ich denn da so auf'm Schlauch? Jetz hab ich gedacht, dass ich das mit der Site wenigstens richtig umgerechnet und angegeben hätte... Aber ne, scheinbar bin ich selbst dazu zu doof.

Administrator
Antworten mit Zitat
Es ist eigentlich nur wichtig, dass du zwischen Bit und Byte unterscheidest.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ovakek
Gast
Antworten mit Zitat
Läuft die Datenübertragung nich P2P ?
Von daher isses doch abhängig was man für nen Upstrean hat :>
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Läuft nicht per P2P. Zu viele haben des wohl mimm Router und der Firewall verafft, wenn es um die Portfreigabe ging.

@Paint
Genau bei der Unterscheidung schein ich es net zu raffen... Normaler Upstream in kbit/s oder? 1Mbit/s wären also 1024kbti/s. Seh ich das soweit richtig?

Administrator
Antworten mit Zitat
Grundsätzlich ist es so, dass die Hersteller/Anbieter die Angaben in Bit und die Programme in Byte angeben. Es sieht einfach schöner aus, wenn es heißt DSL 6000 (Kilobit) als 750 (Kilobyte), d.h. wenn du diese Angaben in Bit durch 8 teilst weißt du wie schnell es wirklich geht Wink

Also wenn du im Internet etwas down- oder uploadest ist die Transferrate meist in Kilobyte pro Sekunde (kB/s).
PhOeNiXxxx
Antworten mit Zitat
K, gecheckt :)Deswegen hab ich auch bei guten Servern im Internet so um die 700kb/s Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PhOeNiXxxx anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Ei Ombre... Dieses scheiß große B oder kleine b... was das ausmachen kann... DRECK!

Gast
Antworten mit Zitat
Also ich hab des mit der Geschwindigkeit beim filetransfer auch beobachtet. Hab auch 1Mb/s upstream, der auch sonst immer erereicht wird aber wenn ich über ICQ Dateien mit Leuten von anderen Providern tausche wird meist nur so 50-70KB/s erreicht. Wenn ich aber mit Leuten tausche die auch KabelBW als ISP haben, dann hab ich fullspeed (130KB/s).
Wenn ich jetzt mehrere Verbindungen auf einmal zu einem User mit anderem ISP aufbaue, kommen aber insgesamt dann schon 900Kb/s durch die Leitung ... aber am anschlag is das auch nicht.
Wird jetzt pro Verbindung limitiert? Das kann ja aber eigentlich nicht sein anhand der Beobachtungen, die gemacht hab.

Backspatze
Geschwindigkeit Filetransfer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen