Hi!
Seltsame Geschichte muss ich an dieser Stelle doch schon mal sagen.
Du sagst die Verbindung wurde getrennt da sich jemand über einen anderen Computer Zugriff auf Dein Icq-Account verschafft hat und sich dort eingeloggt hat. Daraufhin wurde das Passwort Deines Icq-Accounts geändert. Um das Icq-Passwort zu ändern, musste derjenige Dein altes Passwort schon gehabt haben. Diese Tatsache lässt im ersten Augenblick vorerst eines Vermuten : Es könnte sich hierbei um einen gestealthten Keylogger gehandelt haben - jedoch um solch einen gut getarnten Keylogger der nicht von Antiviren-Programmen erkannt wird zu programmieren, müsste dieser Coder über ein wahnsinnig ausgeprägtes und weitumfangendes Hackerwissen verfügen, da man heutzutage - vorrausgesetzt man hat genügend Sicherheitsvorkehrungen getroffen in Form von Antivirenprogrammen / Scannern / Firewalls die selbstverständlich auch täglich upgedated werden - kaum jemanden solch einen Keylogger unterjubeln kann. Gehen wir also mal davon aus es wäre ein Keylogger dann frage ich mich warum sich solch ein Hackergenie Dein Icq-PW eines Kinderzimmer-PC aneignen sollte oder gar soviel Zeit und Geduld aufbringen sollte dieses PW über die gängigsten Brute-Force-Varianten zu scannen ¿? oO
Es ist deshalb äußerst wichtig diese gepackte Datei zu bekommen damit wir es uns mal genauer ansehen können. Den Link wirst Du sicherlich im Verlauf Deines Browsers wiederfinden oder stelle es mit Hilfe diverser Tools wieder her, für den Fall das Du dieses Archiv bereits gelöscht haben solltest..
War diese Datei die Du dem RAR-Archiv entnommen hast eine ausführbare Datei ?????
Die Vermutung das es sich hierbei um ein Programm handeln könnte das die Fähigkeit besitzt die laufende ICQ.exe direkt zu modifizieren bzw. auszulesen um an Passwörter zu gelangen schließe ich komplett aus, da Service Pack 2 solche Programmmodifikationen in Echtzeit verhindert,ICQ keine Plugins unterstüzt und das wichtigste - solch ein Programm würde dann ebenfalls die Signatur eines Keyloggers aufweisen.
Halte uns bitte auf dem laufenden - und Poste lieber gestern als morgen xD Ich bin ebenfalls sehr an dieser Geschichte interessiert
PS: ICQ Passwort Recovery hat 20sek. für das Scannen des PW´s gebraucht ?! loool, bestand das nur aus zwei Zeichen oder wie *gggg*