murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ICQAwayReader
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
ICQAwayReader
Cor@
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute

Also nach ein paar Schwierigkeiten hab ich mir jetzt den ICQAwayReader 1.1 runtergeladen. Hab auch beim Installieren die gewünschte Nummer und alles eingegeben. Allerdings bringt er kurz vor Ende der initialisierung eine Fehlermeldung: Initialisierung der Netzwerkadapter fehlgeschlagen! Kann mir einer sagen was das 1. bedeutet und was man 2. dagegen tun kann? Ich hab Win 2000 und ICQ version 5.1, falls es damit etwas zu tun hat. Mozilla Firefox hab ich natürlich drauf. Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.

Danke schon mal im Vorraus
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
welche verbindung hast du?

56k, ISDN, DSL?

W-Lan?

etc.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
such fuktion, manche leute merken es auch nie....hast denk ich mla 56k modem

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich hab mich nochmal schlau gemacht Wink

Falls du 56K-Modem hast:

Dann wird der Away Reader ziemlich sicher nicht funktionieren können. Er muss über mind. einen Netzwerkadapter laufen, bevor er sich mit dem I-Net verbindet. Ein Modem hat sowas nicht, nur DSL mit Router o.ä.! Bisher kenne ich keine Möglichkeit, dies zu umgehen. Zwar suche ich auch nach ner Lösung, finde aber Nichts.
Aber: Ich habe auch 56k-Modem und nutze einfach QIP...Da is der Awayreader schon mit drin.

Falls du W-Lan / DSL hast:

Du musst Änderungen an deiner Internetverbindung (Router) vornehmen, damit auch hier die Netzwerkadapter erkannt werden. Ich hab leider (noch) kein DSL, also wenn du W-Lan hast, poste nochmal...

Greetz
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ich hab auch ein problem dabei
Pille338877979
Antworten mit Zitat
ich habe das prb das das progamm die kontacktliste nicht finden kann...
wie kann man die bei ICQ 6 dort speichern? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pille338877979 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
In den Einstellungen (vom ICQ Away Reader) kannst du eine Kontaktliste manuell importieren. ICQ 6 speichert die lokale Kontaktliste unter C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ICQ\UIN.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dankeschön
Pille338877979
Antworten mit Zitat
ich habs hingegrigt indem ich schnell mal 5.1 darauf gemacht habe Very Happy,
wenn ich jemand neues in die liste aufnehme, muss ich dann den extra dort einspeichern?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Pille338877979 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ja, das wird nicht automatisch übernommen. Entweder du trägst die UIN einzel ein oder importierst die Kontaktliste erneut, dann werden fehlende Einträge übernommen.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gast
Antworten mit Zitat
mal eine Frage, wieso is in dem awayreader ne Signatur eines Troaners drin, und wieso hast du ihn mit ASPack gepackt?
Hier mal die Virenscanner die drauf anspringen:
Ikarus T3.1.1.8 06.27.2007 Trojan.Win32.Agent.FZ
DrWeb 4.33 06.27.2007 BACKDOOR.Trojan
Webwasher-Gateway 6.0.1 06.27.2007 Win32.Malware.gen#ASPack!90 (suspicious)

irgendwie seltsam die Sache aber du hast uns bestimmt ne Antwort dafür!!
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ich könnte auch UPX nehmen, ist doch eigentlich egal.

Auch Virenscanner sind nicht perfekt! Die erkennen nun mal oft irgendwelche Signaturen, obwohl es sich um harmlose Software handelt. Vielleicht nutzen die genannten Viren/Trojaner ähnliche Funktionen wie der Away Reader.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
außerdem ist es relativ oft so dass virenscanner, vorallem antivir anspringt auf sachen die nicht schaden

Jonas
Gast
Antworten mit Zitat
ja auch auf manche cracks usw. die nichts mit trojanern zutuen haben
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
naja bei cracks wär ich mir da nicht so sicher ob da nicht nen paar sachen drin sind

freak
Gast
Antworten mit Zitat
*push*

Ich hab das gleiche Problem wie hier beschrieben... bei der Installation kommt die Meldung "Initialisierung der Netzwerkadapter fehlgeschlagen!" woran das auch immer liegen mag ich hab kein Modem oder 56k oder so... hab ICQ6, WinVista und Wlan mit einem Fritz!Wlan USB-Stick...
so kann mir vlt jemand eine Lösung für das Problem sagen? wäre super Razz
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Hast du Administrationsrechte?

ICQAwayReader
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.