Hallo Paint,Firewolf und der Rest.
Dieses Forum sollte natürlich als Client-Support dienen, was anscheinend nicht funktioniert.
Einige der User verwenden Anonyme-Gast-Namen um Mitglieder persönlich zu beleidigen, was ziemlich feige ist!
Man sollte schon seine Identität dann offen legen und sagen, wer man ist.
Dazu kann man keinen Beitrag von Gast-Mitgliedern genau identifizieren, die folge ist Spam.
Soweit gut, anscheinend gibt es hier eine Person die auf das vertragliche Lizenz-Recht von ICQ Aufmerksam macht, was auch vertraglich und gesetzlich ganz in Ordnung ist. Siehe Grundgesetzbuch Artikel 5 Punkt 1 - Meinungsfreiheit.
Das dann solche Kritik von Usern kommt, ist klar, aber man sollte nicht persönlich werden oder versuchen irgendwelche identitäten der Person offen zu legen das man Ihn Privat kontaktieren kann. "Datenschutz"
Dazu kommt der Fall, dass es keine Moderatoren gibt die solche Beiträge unterbinden können bzw entfernen.
Ein gutes beispiel zeige ich euch hier
http://www.murb.com/forum/viewtopic.php?t=789.
Als Ergebnis der ganzen Sache kommt, dass der Zweck dieses Forums ein ganz anderer wurde und man es nervend ansieht.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Nun zum zweiten Teil ...
Aus diesem Forum könnte man einiges machen, z.b. ein Allround-Forum mit Moderatoren, Reg. Usern.
zum Beispiel könnte man Themen wie diese Besprechen: Freizeit, persönliche Interessen, Hobbys, seinen Alltag und weiteres.
Ich denke mal und spreche aus Erfahrung durch andere Foren, dass dies Interesse bei Usern weckt und diese sich dann Aktiv am Forum beteiligen.
Dafür müsste man als erstes ein Team Gründen was Ordnung ins Forum bringt und die Ordnung dann auch hält, sprich Moderatoren.
Der Zweck dieser Seite wäre immernoch der gleiche, da man es mit Bereichen abtrennen könnte.
Mit diesem Beitrag spreche ich eigentlich direkt die Seitenbetreiber
Paint und
Firewind an.
Natürlich sind weitere Meinungen, Beiträge oder weiteres dazu erwünscht.
Bitte nur von reg. Usern!!!
Gruß, Look2Me.