murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Prüfen, ob Erlaubnisanfrage gelesen wurde
Prüfen, ob Erlaubnisanfrage gelesen wurde
DJTermixx
Antworten mit Zitat
Hi Leutz,

gibt es eine Möglichkeit / ein Tool, um herauszufinden, ob eine Erlaubnisanfrage für ein Kontaktadding gelesen/bearbeitet worden ist oder nicht?

Wurde "Erlauben" gedrückt, ist der Kontakt in meiner Liste aufgenommen und bekomme es mit.
Wurde "Ablehnen" mit/ohne Begründung gedrückt, erhalte ich eine Nachricht. Bekomme es also auch mit.
Wurde ich in die Ignore List aufgenommen, bekomme ich es ja auch über die Kombi der Toolz Status Checker und Ignore Checker raus.

Wie sieht's aber beim Ignorieren / Schließen der Nachricht aus? Kann ich das irgendwie feststellen? Gibts da so ne Art "Message Queue", die man abprüfen kann, ob sie leer ist oder nicht? Die Anfragen müssen ja irgendwo hängen und darauf warten bis der Kontakt wieder online ist.

Ganz nebenbei würde sich so auch feststellen lassen, ob der Kontakt seit Versenden der Anfrage und dem Überprüfen mal online war. Smile
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DJTermixx anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Weder beim Öffnen noch beim Schließen wird etwas übertragen, d.h. man kann es nicht feststellen. Die Nachricht liegt nach dem Versenden auf dem Server und wird nur in die eine Richtung weitergeschickt.

Aber um sicher zu gehen müsste man es testen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
DJTermixx
Antworten mit Zitat
Okay, was ich mit meinen begrenzten Möglichkeiten festgestellt habe ist, dass wenn man mehrere Erlaubnisanfragen hintereinander schickt, immer nur die erste angezeigt wird. Wenn man dann auf Schließen geht, werden die anderen Anfragen nicht mehr angezeigt.

Deswegen habe ich gedacht, dass es irgendwie feststellbar sein muss, dass da noch ne Anfrage nicht abgerufen wurde. Und vielleicht ein anderer RC zurückkommt oder so.

Aber wenn Du sagst, dass da nix zusätzlich übertragen wird, wird's schon stimmen. Ich hab' da eh net so den Checker Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DJTermixx anzeigenPrivate Nachricht senden
DJTermixx
Antworten mit Zitat
@PainT: Ich will Dich aber nicht davon abhalten zu testen. Du hast da sicher bessere Möglichkeiten und Kenntnisse als ich. Und ich muss sagen so ein "Authorization Request Checker V1.0" als neues Tool klingt doch gar nicht so übel, oder? Wink
IhAtErIcK
Antworten mit Zitat
des würd mich ehrlich gesagt auch mal interessieren...

hab auch solche fälle, wo der hilfreich wäre

@PainT: vllt. hilft ein kleines honorar beim programmieren? Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von IhAtErIcK anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Prüfen, ob Erlaubnisanfrage gelesen wurde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen