habe mal ne kurze Frage, es ist zwar schön und gut das man mit nem Icq Statuschecker sehen kann ob jemand online ist aber gibts auch ne möglichkeit wie man unsichtbar bleiben kann?Also das niemand, auch nicht mit nem Statuschecker, sehen kann ob man online ist.
Also es gibt schon Möglichkeiten sich da gegen zuschützen. Per Miranda, etc. jedoch gibt es zur Zeit eine Methode die alle Clienten enttarnt. Aber den Statuschecker kann man soweit ich weiß noch umgehen
_________________ mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
soweit ich weiß hab ich den mal geschafft auszutricken, WE ist leider vorbei mal schauen ob ihc es die nächsten Tage nochmal schaffe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Also bei QIP gibts zwei Varianten unsichtbar zu sein: Einmal das normale unsichtbar und einmal invisible for all das hat dann so ein blaues Icon.
Bei ICQ gibts doch diese Sichtbar & Unsichtbar Listen...Sobald du in deinen Einstellungen den Haken rausgemacht hast, dass der Status in der ICQ-Seite bzw im WWW angezeigt werden kann und du die Person vor der du dich verstecken willst in diese Liste Unsichtbar einträgst sollte es klappen...
Probiers mal so!
ist egal was man da einstellt, wird eigentlich enttarnt. Ansonsten scann ich dich übers inet und bekomm dich .
Es muss doch aber ne möglichkeit geben, sowas wie ne kleine firewall oder so.Man wird doch mit den scanner über nem bestimmten port gescannt, rein theoretisch müsste man den doch schützen können,also das nur ausgehender datenverkehr möglich ist.Wie bei ner normalen firewall auch.
Das kannst du zwar machen, doch dann ist dein gesamtes ICQ lahmgelegt, da der Port benutzt wird mit dem du zum ICQ-Server verbunden bist. Außderdem wird keine direkte Verbindung hergestellt. Der ICQ Status Checker schickt eine Anfrage über den ICQ-Server an deinen Client (ungefähr wie eine normale Nachricht) und je nachdem wie dein Client antwortet (was du nicht beeinflussen kannst) wird der Status ermittelt.
Wenn du allerdings die UIN mit der dein Status gecheckt wird ignorierst stimmt das Ergebnis nicht mehr.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.