murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen IP ermitteln?
IP ermitteln?
Cyberbroker
Antworten mit Zitat
Hey,

Ich hab den Verdacht, das mich jmd. versucht ein wenig zu verarschen Wink
Undzwar glaube ich das jmd. - dank multi icq Wink - mit einem zweiten falschen account mit mir schreibt.

Müsste ich das nicht per IP feststellen, oder laufen die Nachrichten über einen ICQ Server?
Aber dann müssten zumindes die Datentransfere P2P sein?

Gibts keinen cmd befehl um z.B. alle eingehenden Verbindungen anzuzeigen?

MfG

Cyber
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyberbroker anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Der Befehl lautet:

ipconfig -all

Du dürftest eigentlich net mal über den Datentransfer die IP rausbekommen, da diese Transfers ja mittlerweile auch über den ICQ-Server laufen. Korriger mich bitte einer, falls das falsch sein sollte.

Antworten mit Zitat
wenn ich meinem bruder (LAN) was via ICQ schicke, kennt mein UL keine grenzen mehr Wink also läuft es P2P

Ne über Ipconfig /all bekomm ich nur meine Config der Einzelnen Adapter etc. raus ...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Cyberbroker anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Also wenn dann netstat -a, aber wie Skip schon gesagt hat bekommst du dann meistens nur die IP vom Server. Natürlich wird als erstes versucht eine P2P-Verbindung herzustellen, was im Netzwerk bzgl. Ports ja kein Problem ist. Bei den neuen ICQ-Versionen läuft es dann über den ICQ-Server damit man keine Ports mehr freigeben muss. Anders ist es, wenn du einen Client verwendest der nur über P2P versendet. Ein gutes Beispiel ist QIP, denn da wird gleichzeitig auch die IP des anderen angezeigt (einen Thread findest du hier irgendwo im Forum).

Die IP-Adressen kannst du auch relativ einfach rausbekommen, indem du beide auf eine Seite schickst wo die IP mitgeloggt wird. Ansonsten schick dem einen ein nettes Programm welches den PC herunterfährt und wenn dann beide offline gehen ist es klar Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Ups, passiert... Meinte natürlich "netstat", aber ich hab in den letzen Wochen so viele IP's im Geschäft ausgelesen, dass mir heute morgen irgendwie nur noch "ipconfig" in den Sinn gekommen ist... Passiert.

Antworten mit Zitat
und mit qip kann ich auch an icq accounts was schickn?!
|>>Flo<<|
Antworten mit Zitat
Cyberbroker hat Folgendes geschrieben:
und mit qip kann ich auch an icq accounts was schickn?!

Ja Very Happy

Antworten mit Zitat
Hi,

das "netstat -a" funktioniert bei mir nicht.... bei mir sieht es dann so aus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\%ich%>netstat -a

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status

C:\Dokumente und Einstellungen\%ich%>
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Hast du Adminrechte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Colin93
Antworten mit Zitat
Ja, ich bin ein Vollwertiger Administrator Smile

Warum geht es nicht?

Ps: Ich habe es vor ein paar wochen schon gemacht da ist es noch gegangen... "netstat -a"...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Colin93 anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
IP ermitteln?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen