murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ6 Away-Nachrichten Lese Problem
ICQ6 Away-Nachrichten Lese Problem
Mops
Antworten mit Zitat
Hi, ich hab seit ein paar Tagen das Problem das ich keine Aways mehr lesen kann, hab auch nichts umstellt oder so, weiss vielleicht jemand woran es liegen könnte?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mops anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
hast du denn auch die neuste Version vom Awayreader?

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Mops
Antworten mit Zitat
ja hab auch den Awayreader 1.2, ist doch die neuste oder?Aber was hat der damit zu tun das ich keine Aways mehr lesen kann von anderen?
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Mops anzeigenPrivate Nachricht senden
Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Das Problem kenn ich auch. Mit dem Awayreader hat das wenig zu tuen, eigentlich gar nix. Man kann einfach nicht die Aways lesen, die Nutzer von ICQ6 drin haben. Weder mit ICQ noch mit Miranda. Hab dein altes und dein neues Miranda-Pack ausprobiert aVe.

Antworten mit Zitat
Ich hab ja selbst ICQ6 aber kann von fast gar keinen die Aways-Lesen, ist echt ätzend mal wieder, eine Zeit gings und nun wieder nicht
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
@SKip
kann es sein das du unsichtbar warst? weil wenn man online ist geht es aufjedenfall mit dem großen Pack Smile
Das Problem wenn ich unsichtbar bin hab ich außerdem auch. Außerdem geht ja leider die Unsichtbarkeitserkennung immer noch nicht richtig. Da gehen die alten Miranda Versionen noch besser wenns darum geht 5.1 Kontakte zu infiltrieren.
@Mops
bist du dir sicher das die Leute alle wirklich eine Statusnachricht reingesteltl haben?

Mops
Antworten mit Zitat
Ja eigentlich schon.
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Mir ist eben aufgefallen das ich sleber mit ICQ6 auch keine Statusnachrichten mehr empfangen kann, malschauen ob es sich nur für ein kurzzeitiges Porlbem handelt

Skip
Offizieller Forumsbot
Antworten mit Zitat
Brb... Also muss ich online gehen und für was ist mit der Sichtbarkeit für die Kontakte? Die hab ich bei allen auf "nie sichtbar", auch wenn eigentlich niemand diese Extra-UIN hat.

LM;
Antworten mit Zitat
also ich habs eben getestet und es sollte so gehen auch wenn du die Extraeinstellung hast: für keinen Benutzer sichtbar.

A.d.W.
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich lese schon seit langer Zeit passiv mit, hab jedoch jetzt mal ne Frage die ziemlich den Thread-Inhalt trifft.

Und zwar habt ihr ja schon geschrieben, dass es mit Away Messages von Leuten, die ICQ6 benutzen, in letzter Zeit Probleme gibt, egal welchen Client man benutzt.

Das ist bei mir momentan nicht der Fall, ich benutze Miranda mit eingebauten Away Reader, und hab auch noch ne ICQ 5.1 und ICQ6 Zweitinstallation. Jedoch ist mir aufgefallen, dass man unter meinem ICQ6 Client scheinbar keine Away Messages empfangen kann, wenn man invisible ist. Wenn man dagegen normal online ist, funktioniert es einwandfrei.

Ich wollt fragen, ob das normal ist, oder ob das an meiner ICQ6 Installation liegt. Ein Bekannter von mir benutzt nämlich ICQ6 und ist recht häufig invisble, jedoch behauptet er, dass er meine Away auch im Invisble Modus lesen kann, was bei mir ja nicht möglich ist.

Falls die Frage aufkommt, ob ich sicher war, dass einer meiner Kontakte eine Away-Message hatte, als ich unter ICQ6 invisible war, kann ich das bejahen, den ich selber war das unter einem Zweit-ICQ-Client (Miranda, danach testweise ICQ 5.1) und ich konnt von diesem Zweikontakt eben nie die Away lesen.

Was mich auch wunder nimmt, ist dass der eingebaute Miranda Away-Reader nicht mitbekommen hat, dass mein vorher bereits erwähnter Bekannter im invisble Modus meine Away gelesen hat, denn er ist nicht angesprungen... (könnt aber auch daran liegen, dass beide Away Reader Plugins seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt worden sind). Ich hab jetzt mal testweise den Away-Reader von murb für weitere Tests installiert, jedoch kann ich eben die "Away lesen unter invisible in ICQ6"-Geschichte jedoch nicht selbst testen, da mein ICQ6 das einfach nicht kann, weil es vielleicht leicht kaputt ist...

Da ich ICQ6 aber nicht neuinstallieren will, da ich es eh kaum nutz, es meinen Rechner bei der letzten Installaion beinahe kaputt gemacht hat und es ICQ 5.1 bei jeder Installation löscht, stell ich eben meine Frage hier.

Also, wenn ihr unter ICQ6 Away Messages normalerweise auch im invisble Modus lesen könnt, oder auch wenn ihr es eben NICHT könnt, dann sagt es mir bitte. Smile

Danke.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von A.d.W. anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Sowas nenn ich dochmal eine Antwort^^

Also du hast viele richtige Sache geschrieben.
Jedoch denke ich das dein Bekannter nicht deinen Status lesen kann/konnte. Soweit ich weiß speicher ICQ ältere Statustexte ab und zeigt sie wieder an wenn man nochmal online kommt und diese nicht zwischenzeitig löscht. Soweit ist es bei mir das ich soga bei Kontakten die online sind ne Awaylesen kann.

Der Teil zu Miranda gehört eignetlich ins andere Forum aber ich denke wenn ich es kurz und knapp halte ist es i.O. solange keine Discusion drauß wird.
Ich weiß selber das man mit Miranda solange man die neuen Builder hat die Statustexte ohen Probleme auslesen kann. Wenn du deinen Awayreader updatest sollte es auch alles Ordnung gemäß funktionieren.

Fazit: Im invisivle Modus kann man mit ICQ6 keine Awaynachrichtne lesen. Das liegt daran das ICQ6 nur auf Anfrage sichtbarer Kontakte antwortet was mich mit anderen Clienten ebenfalls Einstellen kann.

A.d.W.
Antworten mit Zitat
Okay, vielen Dank... ich hatte schon Kopfschmerzen wegen der Sache bekommen, aber es tut gut endlich ne Bestätigung zu haben... Wink

Dieses erzwungene "Nur Antworten auf Anfragen sichtbarer Kontakte" zeigt aber mal wieder was für einen riesengroßes Stück Dreck AOL mit dem Release von ICQ6 verbrochen hat... wenn ich US-Amerikaner wär, würd ich AOL jetzt verklagen... ^^
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von A.d.W. anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ICQ6 Away-Nachrichten Lese Problem
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen