|
| Lösungsansatz für längere Away in ICQ6 | |
A.d.W.
|
Verfasst am: 23.08.2007, 14:58 |
|
|
|
Hallo,
ich tüftle mich schon seit einiger Zeit durch die .box und .dtd-files des ICQ6-Ordners, auf der Suche nach einer Möglichkeit um die Limitierung der Länge von Away-Messages aufzuheben. Wenn ich nämlich als Bilder in die Away setzen möcht, benutz ich trotzdem mal ICQ6, jedoch regt mich auf, dass man von der Software in Länge und damit Kreativität des zusätzlich darunter stehenden Texts bevormundet wird... wie können die nur...
Unter 5.1 war die Limitierung nach Installation des New Status Managers von icq-tools.de aufgehoben, aber für ICQ 6 fehlt ein solches Tool halt noch, darum wollt ich's mal auf eigene Faust probieren, jedoch mit geringen Resultaten...
Folgende Files sahen vielversprechend aus, enthielten aber keinen Limitierungs-Value für die Aways:
1) icq6\services\icqapp\ver1\content\data.dtd
2) icq6\services\icqapp\ver1\content\muicore\StatusMsgChoiceDlg.box
3) icq6\services\icqapp\ver1\content\muicore\StatusMsgEditDlg.box
Unter icq6\services\icqapp\ver1\resources\en-US\StatusMsg.dtd tauchte dann die eigentliche Fehlermeldungformulierung wegen zu langer Away auf, jedoch auch ohne Erwähnung des Limitierungs-Werts.... -.-
Wie ihr seht, bin ich langsam mit meinem (recht schlechten ^^) Latein am Ende... ich glaub langsam, dass ich am falschen Ecken such und dass das bis fertig noch in der icq.exe definiert ist, aber für deren Bearbeitung fehlen mir die Kenntnisse... wenn irgendeiner ne Lösunsansatz zur Aufhebung der Limitierung von Aways unter ICQ6 hat, würd's mich freuen, wenn man mich n00b belehren könnte... hab schon unter google und auch hier gesucht, aber ohne Erfolg...
Naja, danke im Voraus.
|
|
| | |
| | |
A.d.W.
|
Verfasst am: 23.08.2007, 16:18 |
|
|
|
Hmm, stimmt, das ist mir noch gar nicht eingefallen... wird nur schwierig, weil ICQ häufig und viel bei mir unsauber deinstalliert worden ist, und ich neben ICQ6 auch noch ICQ 5.1 aufem Rechner hab, welches Registry Einträge besitzt...
Nach nem ersten Suchlauf konnt ich noch nicht viel finden... werd wohl einige Tage brauchen zum Durchkämpfen... aber danke...
edit: Hmmm, hab jetzt vorhin per Zufall noch was gefunden: http://hilfe.icq-tools.de/viewtopic.php?t=11503
Soll anscheinend gar doch nicht mehr möglich sein, weil der ICQ Server Nachrichten die eine Länge von 500 Zeichen übersteigt ablehnt... ich frag mich allerdings wie der Bilder dann interpretiert, denn nach meiner Erkenntnis haben die je nach Dateigröße auch nen Einfluss darauf, ob die Away angenommen oder abgelehnt wird... hmmm....
edit edit: Hab die Sache mit der festgelegten Zeichenzahl überprüft, und kann sie nicht bestätigen.... vllt gibt es doch eine Möglichkeit.
|
|
| | |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 23.08.2007, 19:33 |
|
|
|
Für ICQ Lite 5.1 gab es das Tool ICQ Status Extension, mit dem längere Away-Nachrichten möglich waren (der New Status Manager hätte da nichts gebracht ). Bei ICQ 6 ist es nicht mehr ganz so leicht, da es nicht mehr separat in der Registry gespeichert wird sondern in der Datei Owner.mdb.
Wie du im verlinkten Topic bereits richtig erwähnt hast, wird es nicht vom Server begrenzt. Ich habe es gerade mit ICQ 5.1 und einer Statusnachricht mit über 3000 Zeichen getestet, welche unter ICQ 6 problemlos angezeigt wird.
|
|
| wär schon geil mit mehr zeichen | |
Jule
|
Verfasst am: 04.11.2009, 09:48 |
|
|
|
würde den Sinn der Sache komplett verfehlen^^
-> bringt rein theoretisch ja wirklich nichts! (außer für Selbstunterhalter )
|
|
alex2108
|
Verfasst am: 07.11.2009, 12:21 |
|
|
|
bei einem direkten abruf vom client des anderen (nachrichtenfenster öffnen bei icq6) gehen längere away nachrichten. auf dem icq server wurde allerdings nur "Ja, ich bin da" (standard away wenn man online ist) gesetzt, da der icq server wahrscheinlich keine so langen nachrichten annimmt.
screenshot davon:
in der titelleiste die nachricht vom server, im nachrichtenfenster direkt vom client abgerufen
|
|
| | |
Anna80
|
Verfasst am: 07.11.2009, 14:36 |
|
|
|
Hallo Alex,
alex2108 hat Folgendes geschrieben: | auf dem icq server wurde allerdings nur "Ja, ich bin da" (standard away wenn man online ist) gesetzt, da der icq server wahrscheinlich keine so langen nachrichten annimmt. |
Jetzt hast Du mich komplett verwirrt...
Wo hast Du denn in ICQ 6.5 die Standard Away „Ja, ich bin da“ eingegeben und wo den (Song?)Text? Gibt doch nur eine Möglichkeit, eine Statusnachricht einzugeben?!
Du sagst ersterer wäre auf dem Server gespeichert. Aber irgendwie muss der ja dorthin gelangt sein…
confused rgds,
Anna
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
| |