Bevor ich hier loslege möchte ich erst mal sagen, daß ich
www.murb.com super finde. Was wäre ICQ ohne diese Seite? ICQ-Lite-Updatezwang? ICQ-Banner? ICQ nur einmal starten? Unsichtbare User nicht sehen? Nicht mit
www.murb.com
Aber eines fehlt mir leider, nämlich ein History-Reader, der ähnlich wie der History-Converter, mit allen Hostory-Formaten zurecht kommt. Speziell benötigen würde ich ihn für ICQ2003b Pro. Ich habe im Laufe der Zeit schon viele ICQ2003b-Ordner angesammelt, und ich möchte die auch gerne wieder lesbar machen.
Auf einer russischen Seite habe ich mal einen Reader gefunden, der zumindest halbwegs brauchbare Ergebnisse liefern konnte, allerdings auch nur in Textform, und mit vielen Fehlern. Mit dem History-Converter ist das zwar auch möglich, aber auch nur in Textform, und in einer Art und Weise die mich nicht sonderlich anspricht.
Mein Wunsch wäre ein Programm, mit dem man die jeweilige History-Datei laden kann, um sie im Ausgabefenster so anzuzeigen, wie sie ursprünglich im ICQ-Fenster ausgesehen hat.
Dazu gehören die Smilies, die als Smilie und nicht als Zeichen dargestellt werden sollten, die farbliche Trennung zwischen Sender und Empfänger (blau und rot).
Dazu hätte ich dann letztendlich 2 Fragen:
1. Gibt es so ein Programm schon, bzw. kennt es jemand von euch?
Wenn die Antwort auf Frage 1 NEIN ist:
2. Könnte jemand von euch so einen Reader programmieren, bzw. hätte jemand von euch die Zeit, das Wissen und die Lust dazu so einen Reader zu programmieren?
Über (positive) Antworten würde ich mich freuen.