murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen An ICQ Passwort per mspass rankommen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Du kannst es auch einfach so testen:
Logge dich mit einem (noch nicht auf dem PC gespeicherten) Account nur über ICQ 6 ein und speichere die Daten.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Michel325
Antworten mit Zitat
Man kann dasICQ6 PW auslesen aber ich glaube nicht mit mspass

hier mehr dazu: http://asechka.ru/archive/?id=2107 (leider auf russisch)
aber durch die Screens kann man erahnen um was es geht
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Michel325 anzeigenPrivate Nachricht senden
Jule
Antworten mit Zitat
ja, hab ich auch schon gesehn und habs auch versucht, aber ich komm da nicht arg weit...wär nich schlecht russisch zu können^^ (außerdem suchen wir hier ja ein tool, vergleichbar wie mspass, und nicht die bearbeitung mit einem hex-editor^^^) trotzdem danke!
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Jule anzeigenPrivate Nachricht senden
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
wenn ihr keine russisch kennt seit ihr selbst schuld...naja ich kanns auch nur mit google Wink

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast
Antworten mit Zitat
pseudo hackers
Orbz
Gast
Antworten mit Zitat
Vielleicht interessiert es ja noch jemanden. ICQ 6 speichert die Passwörter nur noch als MD5 Hash. Das heißt, man kann die Passwörter nicht zurückberechnen, sondern nur über BruteForce und RainbowTables cracken. Das nimmt allerdings viel Zeit in Anspruch. Der MD5 Hash wird verschlüsselt in der Owner.mdb gespeichert. Diese liegt im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ICQ\UIN\Owner.mdb.
Der verschlüsselte Hash steht hinter dem String "S t o r e d P a s s w o r d", sucht einfach mal mit Notepad. Um an den MD5 Hash zu kommen, müssen aus der Zeichenkette noch alle Leerzeichen entfernt werden. Danach muss das ganze noch mit Base64 entschlüsselt werden. Den entstandenen String muss man dann nur noch in Hexadezimalzahlen umwandeln. Die ersten 32 Zeichen des Endstrings bilden dann den MD5 Hash. Diesen kann man dann auf den oben schon angeschnittenen Wegen cracken.

@true: MSPass unterstützt kein ICQ 6.
Schau dir auf deinem Bild mal den ListBox Eintrag unter Software an. ;D

Ach ja, ich weiß, dass der Thread sehr alt ist. Aber ich kann euch doch nicht unwissen lassen.

mfg Orbz, just a guest
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Orbz hat Folgendes geschrieben:
Aber ich kann euch doch nicht unwissen lassen.

Danke für deine ausführliche Erklärung, aber das hatten wir hier doch schon vor langer Zeit besprochen Wink
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
An ICQ Passwort per mspass rankommen!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen