|
PainT Administrator
|
Verfasst am: 18.10.2010, 00:44 |
|
|
|
Das könnte damit zusammenhängen, dass du nicht als Administrator auf deinem System unterwegs bist. Dann ist es dir und Programmen die du ausführst nicht gestattet unter C:\Program Files\ Daten zu schreiben. Stattdessen wird es in das Verzeichnis VirtualStore weitergeleitet. Ist etwas nervig.
Was passiert, wenn du QIP nicht als Administrator ausführst?
Ich habe den Login Patch aktualisiert (v.1.2) um die Daten unter VirtualStore ebenfalls mit einzubeziehen. Bitte teste die neue Version und erstatte Bericht.
|
|
| Qip Login Patch | |
NIC3 Gast
|
Verfasst am: 21.10.2010, 18:08 |
|
|
|
Hi Leute ,
da find ich endlich was um mein qip weiter zu benutzen und kanns ned Downloaden!
Könnt das bitte einer hier anhängen oder ihr euch um den 404 fehler kümmern big thx!!
Tolle Seite!!
|
|
| Hat sich erledigt danke !!! | |
| qip 2005 b8096 vom 22.10.2010 | |
PainT Administrator
|
Verfasst am: 27.10.2010, 16:09 |
|
|
|
Ich konnte das Problem, dass es nur mit Admin-Rechten verbindet, nicht nachstellen.
Habe oben leider keine Antwort auf die Frage bekommen, darum nochmals:
Würde auch gerne wissen, womit das genau zusammenhängt. Verschiebe dein QIP doch mal auf eine andere Partition, eventuell hilft das.
|
|
| | |
qip2005user Gast
|
Verfasst am: 28.10.2010, 11:52 |
|
|
|
PainT hat Folgendes geschrieben: | Ich konnte das Problem, dass es nur mit Admin-Rechten verbindet, nicht nachstellen.
Habe oben leider keine Antwort auf die Frage bekommen, darum nochmals:
Würde auch gerne wissen, womit das genau zusammenhängt. Verschiebe dein QIP doch mal auf eine andere Partition, eventuell hilft das. |
das liegt daran, weil ihr QIP im c:\program files (x86) (bzw. analog c:\programme) verzeichnis liegen habt. Die inhalte dürfen rechtlich nicht von außen verändert werden, dazu braucht man admin rechte. Nun versucht QIP aber bei jedem connect (von einer externen app?) die config.ini zu ändern, kann dies aber nicht ohne admin rechte. Hat qip nicht die möglichkeit es zu ändern (auch ohne dass die client ID nachgetragen wird), kann qip nicht connecten und es kommt der alte fehler wieder. Mit Adminrechten gestartet kann QIP die config.ini problemlos schreiben, qip verbindet problemlos, insofern der hosts/client-id mod angewandt wurde.
Einfachste Lösung QIP ohne Admin rechte starten zu können: Verschiebt es raus aus dem "c:\program files" ordner nach z.B. C:\QIP und ihr habt keine probleme mehr.
PS: Es ist reine absicht von QIP diesen Bug nicht zu beheben. Denn es ist viel eher absicht die client-id information von download.qip.ru so zu gestalten das qip nicht mehr connecten kann - außer mit qip2010 und infinum für den alternative login funktionen anbieten. Bei denen erfreuen sich die Russen natürlich an den vielen neuen Accounts und russischer Werbung und steht dem original ICQ bald in nichts mehr nach.
|
|
| | |
| | |
| QIP Verbindungsproblem | |
djingis Gast
|
Verfasst am: 29.10.2010, 08:46 |
|
|
|
Guten Morgen,
habe das gleiche Problem wie "ich"!
hatte den manuellen Weg genommen , QIP funktionierte einwandfrei danach die letzten paar Tage.
Seit heute morgen funktioniert es komischer weise nicht mehr!
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 4
|
|
|
| |