Hallo daBernardo,
erstmal sorry für die verzögerte Antwort. Vor der Antwort wollte ich noch ein paar Dinge bzgl. des Counters ändern. Dafür musste ich die nötige Zeit finden. Was schon mehrere Wochen in Planung war ist nun umgesetzt: Der alte Text-Counter sowie der Vorgänger des aktuellen MySQL-Counter 2.0 (also der MySQL-Counter dieses Threads) sind von der Webseite genommen und können nicht mehr gedownloaded werden. Das nur zur Information.
Zu deinen Fragen:
1.1 Wenn du dir den
neuen Counter ansiehst, ist dort eine Log-Information eingebaut. Diese müsste man um eine Spalte "Länderkürzel" erweiteren. Ob du die Zuordnung zu deiner Liste dann mittels Hostnamen oder IP machst, hängt davon ab, was besser funktioniert.
1.2 Die Aufrufe jeder IP zusätzlich zu zählen würde ich mit einer zusätzlichen Spalte in der IP-Tabelle in der DB realisieren. Fraglich nur, welches "Besuchen" du hier genau meinst: Jeder Auruf (=Seitenaufrufe bzw. Seitenreload), alle x Minuten, oder der spezielle Fall wenn diese IP wieder als neuer Besucher zählen würde (d.h. nach Ablauf der Zeit $sqlc_ip_time)?
2.1 Die Scripterweiterung von Robert würde ich separat zu deinem Counter laufen lassen und anfangs die Zahlen deines aktuellen Counters übertragen. Wenn es eine Weile prima zusammen läuft - also beide quasi das Gleiche "produzieren" - könntest du deinen alten Counter abschalten.
2.2 Die Länderstatistik ist wirklich eine andere Baustelle. Hier stellen sie ähnliche Fragen wie oben: Wie ermittle ich das Land (vermutlich IP) und wann soll ein Aufruf gezählt werden.
Diese Punkte umzusetzen wäre jedenfalls keine Aufgabe für 20 Minuten.
Und da ich im Moment zeitlich recht ausgelastet bin, wird es von meiner Seite erstmal nur bei Tipps bleiben, sorry.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.