murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen ICQ Password Retrieval
ICQ Password Retrieval
Mars
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Forengemeinde,

anscheinend seid ihr hier die einzigen, die halbwegs Ahnung haben und keine Standardantworten geben, von wegen geht nicht.

Ich benutze Trillian und am Sonntag wurde ich dann "zwanghaft" ausgeloggt. Seitdem zeigt mir Trillian, alle anderen ICQ-Clients und auch die ICQ-Seite selber an, dass mein Passwort nicht geht.
Das ICQ Passwort Retrieval System scheint aber auch nicht zu funktionieren.
Dazu: Wenn ich mich mit meiner E-Mail-Adresse versuche über den Web Login anzumelden, wird diese zumindest durch die richtige UIN ersetzt. Gebe ich nun die UIN im Passwortsystem ein, drücke auf weiter und gebe da die E-Mail-Adresse ein, wird mir immer und immer wieder gesagt, dass das Passwort nicht an diese Adresse gesendet werden kann.

Spaßeshalber habe ich mir einen weiteren Account angelegt mit einer anderen E-Mail-Adresse, dort das selbe Problem, obwohl auch hier die E-Mail-Adresse nachweislich die PM ist.

Betroffene UIN: 151146983
Betroffene Mail: Marcel_Linke@gmx.de

Also, kennt wer dieses Problem und was kann man da tun?

LG
Marcel
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das Zusenden eines neuen Passworts funktioniert leider nicht immer. Ist von Account zu Account unterschiedlich und es kommt auch drauf an, wie die PM eingetragen wurde. Worüber hast du es gemacht? ICQ 6 bietet diese Funktion nicht direkt an. Mit QIP beispielsweise geht es in den meisten Fällen.

Für dein eigentliches Problem hilft das natürlich wenig...
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mars
Gast
Antworten mit Zitat
Da kam, glaube ich beide Male eine Registrierungsmail.

Zumindest beim zweiten Mal kann ich mich daran erinnern, dass ich die E-Mail versucht hab zu "attachen", das ding nicht und beim ersten Mal hab ich die E-Mail wohl ins Profil geschrieben. Jedenfalls sagte ein Freund mir, dass die E-Mail da bei ihm noch drin steht (tut sie im Online-Verzeichnis übrigens auch nicht mehr).
Mars
Gast
Antworten mit Zitat
Sorry für den Doppelpost, als Gast kann man nicht editieren. Gibt es zufällig irgendwo eine Info, wie man auf das Protokoll zugreifen kann, um mal von Hand (via Konsole, Terminal, ein wenig Shellscripting) Loginversuche abzufeuern? Ich möchte gerne wissen, was da als eigentliche Fehlermeldung zurück kommt. Habe nämlich gehört, dass manchmal einfach die Authserver nicht funktionieren für bestimmte Zahlenbereiche (ist aber bei mir jetzt auch schon länger als eine Woche).
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Den Login kannst du doch über die Website testen.
Aber wenn das Passwort geändert wurde bringen auch mehrere Loginversuche nichts.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mars
Gast
Antworten mit Zitat
Das ist mir klar, dass ich das über die Webseite testen kann. Hab ich ja auch zur Genüge getan. Ich würde nur gerne wissen, ob Oscar o. ä. eine genauere Fehlermeldung auswerfen, sofern es sich vllt. nicht um einen Original-Passwort-Fehler handeln sollte, wobei die Hoffnung, dass es ein Serverfehler ist nach über einer Woche doch schwindet.
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Glaube ich kaum, aber du kannst ja mal während dem Login den Netzwerkverkehr analysieren. Du wirst wahrscheinlich eine ähnliche Server-Antwort wie diese hier erhalten:

Code:
0000   2a 02 01 7f 00 60 00 17 00 03 00 00 00 00 00 00  *....`..........
0010   00 01 00 09 31 32 33 34 35 36 37 38 39 00 04 00  ....123456789...
0020   3f 68 74 74 70 3a 2f 2f 77 77 77 2e 61 69 6d 2e  ?http://www.aim.
0030   63 6f 6d 2f 65 72 72 6f 72 73 2f 4d 49 53 4d 41  com/errors/MISMA
0040   54 43 48 5f 50 41 53 53 57 44 2e 68 74 6d 6c 3f  TCH_PASSWD.html?
0050   63 63 6f 64 65 3d 64 65 26 6c 61 6e 67 3d 64 65  ccode=de&lang=de
0060   00 08 00 02 00 05                                ......
ICQ 6.5
Sanny
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen!
Ich finde Euer Forum echt super! Vielleicht könnt Ihr mir ja auch helfen.. Ich hatte normal ICQ 6.5 auf meinem PC bis dieser seinen Geist aufgab und sich komplett verabschiedet hat. Jetzt hab ich einen neuen PC und auch ICQ wieder neu installiert. Ich kann mich unter www.icq.com mit Benutzername und Paßwort einloggen, aber im Messanger geht das nicht mehr. Paßwort und Benutzername waren gleich. Ich habe auch über den Support ein neues Paßwort angefordert, aber ICQ akzeptiert entweder die e-Mail nicht oder die Antwort auf die Sicherheitsfrage. Die e-Mail sehe ich in der Liste von meinem Freund, die ist also richtig. Und wie mein Haustier heißt, weiß ich auch (ich habe nur eins). Woran liegt das und was kann ich tun, um mich wieder im Messanger einloggen zu können? Ich habe in meiner Kontaktliste Leute drin, die ich selten kontaktieren kann. Natürlich weiß ich die Nicks bzw. ICQ-Nrn. nicht auswendig. Sonst würde ich mir zur Not auch ein neues Konto anlegen. Aber da habe ich eigentlich keine Lust zu. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus! Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet! Sanny
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Wenn du dich über die Seite einloggen kannst stimmen die Daten ja noch. Versuch es mal über einen anderen Client.

Beim Login möglichst immer die UIN (ICQ-Nummer) verwenden. Außerdem ist das Passwort maximal 8 Zeichen lang und Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen machen oft Probleme.
ICQ Password Retrieval
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen