murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Icq Password Recovery - Theorie
Icq Password Recovery - Theorie
ErdNussLocke
Antworten mit Zitat
Hi,

hab mir von murb.com das Tool zum recovern des Icq Passwords geladen Smile und bin natürlich fasziniert von der Funktion^^ Aber was mich viel mehr interessiert: Was steckt dahinter? Wie probiert das Programm so schnell hintereinander die Passwörter durch ohne das ICQ sich beschwert? Kann man dieses System auch auf normale htaccess vorgänge übertragen? z.b. für einen router login? In welcher Sprache wäre das denn am einfachsten? Könnte man es in einer simplen Sprache wie Pascal lösen? Für das Routerproblem gibt es zwar diverse Programme im Netz aber ich habe noch keins mit dieser Art von Generieren - Ausprobieren gesehen. Die meisten nutzen vorgefertigte Listen, um alle Möglichkeiten zu kombinieren. Ein weiteres Problem ist natürlich das jedes Passwort mit jedem Login geprüft werden muss^^ Gibt es eine Möglichkeit die dies in einem verträglichen Zeitrahmen schafft?
Wäre sehr dankbar für Informationen, um hinter das System zu blicken Smile
Vielen Dank schonmal,
MfG
ErdNussLocke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ErdNussLocke anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Icq Password Recovery - Theorie
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das sind ganz schön viele Fragen auf einmal. Ich versuch mal ein paar kurze Antworten zu geben Very Happy

ErdNussLocke hat Folgendes geschrieben:
Was steckt dahinter?

Eine normale Brute-Force-Methode.

Wie probiert das Programm so schnell hintereinander die Passwörter durch ohne das ICQ sich beschwert?

Indem genau die Zeitgrenze eingehalten wird, bevor sich der Server beschwert (sind ca. 4,5 sek. pro UIN, bei unterschiedlichen UINs ist es egal).

Kann man dieses System auch auf normale htaccess vorgänge übertragen?

Brute-Force geht immer, wenn bei falscher und richtiger Eingabe ein unterschiedlicher Zustand erfolgt.

z.b. für einen router login?

Ja, wobei hier das Drücken des Resetknopfs eine schnellere Lösung wäre Wink

In welcher Sprache wäre das denn am einfachsten?

Eigentlich egal, solang man die Abfrage steuern und auswerten kann.

Könnte man es in einer simplen Sprache wie Pascal lösen?

Bestimmt.

Gibt es eine Möglichkeit die dies in einem verträglichen Zeitrahmen schafft?

Wenn noch nicht mal der Login bekannt ist, lohnt es sich kaum.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErdNussLocke
Antworten mit Zitat
Hi Smile

Danke erstmal für die Antwort!
Hab mir natürliches dieses Recoverprogramm nur aus Interesse geladen Smile Aber dennoch frage ich mich, läd sich jemand dieses Programm um es wirklich zu benutzen? Der wird ja recht enttäuscht sein wenn man nur alle 4,5 Sekunden ein neues Passwort ausprobieren kann.. o.O schon allein für z.B. alle sechstelligen Passwörter bräuchte man dann (61^6)*4,5 Sekunden Very Happy Das sind ja viele Jahre...
Hat jemand einen Ansatz wie man mit Delphi auf z.b. die Eingabefenster eines Routerlogins zugreifen kann?
Vielen Dank für die Hilfe!

MfG
ErdNussLocke
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von ErdNussLocke anzeigenPrivate Nachricht senden
Icq Password Recovery - Theorie
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen