murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen aktiv am pc trotz "inaktivität"??
aktiv am pc trotz "inaktivität"??
Fridoline
Gast
Antworten mit Zitat
Bei einigen meiner Kontakte ist mir aufgefallen, dass sie im Abwesend-Status "inaktiv seit xy min." sind, obwohl ich genau weiß und sehe, dass sie gerade aktiv am PC arbeiten. Sie werden auch schon gleich so eingeloggt und nach ein paar Sekunden erscheint bereits der Hinweis, dass der Benutzer seit 1 min. inaktiv ist, obwohl er eben online ging. Wie ist das möglich??? Kann man sowas einstellen?

Vielen Dank!!
aVe
LM;
Antworten mit Zitat
Das geht, wenn der Benutzer sich als Abwesend einträgt, also den Status auswählt.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von aVe anzeigenPrivate Nachricht senden
Fridoline
Gast
Antworten mit Zitat
Hm, man kann das quasi als "fake" benutzen, dass man angeblich inaktiv ist, obwohl man am Rechner arbeitet? Ich habe noch icq 5.1 und finde keine solche Einstellung, dass man die Inaktivität trotz momentaner PC-Benutzung anzeigen lassen kann...?
Exon
Antworten mit Zitat
Du klickst unter deiner ICQ-Nummer auf den Online-Button und wählst da "Abwesend" aus. Hast du den Status 2 Minuten lang beibehalten steht da "inaktiv seit 2 min." und bei 5 natülich auch 5. Alle die ICQ 6 müssen entweder den Status "Abwesend" oder "Nicht verfügbar" wählen. Wieso soll das dann Fake sein? Wenn du 2 min Away bist steht das auch da ganz einfach.
Was du jedoch nicht machen kannst, ist, eine Zeit vorzugeben in der du away bist.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
Fridoline
Gast
Antworten mit Zitat
Hm, aber wenn ich Abwesend angebe und die Minuten anzeigen, wie lange ich schon inaktiv bin, obwohl ich es gar nicht bin, weil ich am PC arbeite, dann isses doch schon bissl Fake. Wink
Natürlich kann ich mich "abwesend" und "n/a" machen, aber es zeigt doch nur die Tatsache an und nicht, wie lange ich angeblich schon inaktiv bin bzw. der Status drin ist. Zumindest bei icq 5.1. Dass sich das automatisch einstellt, wenn man wirklich inaktiv ist, ist mir klar. Smile
Exon
Antworten mit Zitat
Hab kaum was kappiert jez, sorry... Wenn du daheim bist und es klingelt und du nicht aufmachst ist das auch Fake. Also irgendwie is alles Fake. Aber wie gesagt müssen die ICQ 6er n/a oder away gehn, weil es sonst eben keine andern Statusmöglichkeiten gibt. Also sieh away und n/a einfach mal als nichts sagende Synonyme an und nicht als weg und nicht verfügbar. Seit ICQ 6 kannst du das net mehr so wörtlich nehmen.

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Exon anzeigenPrivate Nachricht senden
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Siehe dazu auch bei den FAQs.

Natürlich ist das ganze etwas verwirrend, aber wenn man abwesend ist möchte man oft auch nicht gestört werden und da wäre es schlecht, wenn man es so herausfinden könnte ob der andere nur so tut als wenn er weg wäre oder wirklich nicht da ist.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fridoline
Gast
Antworten mit Zitat
Vielen Dank, ich glaube ich sehe jetzt einigermaßenn durch. Wink

Es ist nur etwas putzig, denn wenn ich sehe, dass jemand grad online geht und auf bestimmten Internetseiten aktiv ist und Änderungen vornimmt, seh ich natürlich, dass er nicht inaktiv am PC ist. Wie kann man seit 1 Min. inaktiv sein, wenn man vor paar Sekunden erst online ging? Wink
aktiv am pc trotz "inaktivität"??
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen