murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Meldung von System
Meldung von System
Ralli
Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

ich bekomme oft Meldungen von System "The user has declined your request to add him/her to your Contact List.
No reason was given." .
Übersetzt "Der Benutzer hat Ihre Bitte geneigt, ihn/ihren zu Ihrer Kontakt-Liste hinzuzufügen. Kein Grund wurde gegeben."
Wenn ich Nummern überprüfe kommt das "Es existiert kein Benutzer mit dieser UIN!
Bitte überprüfe deine Eingabe."

Machmal kommen bis zu 20 solche Meldungen in kurze Zeit, Nummern sind mir Unbekannt und wenn man beachtet das sie nicht mal existieren verstehe ich nicht was das sein soll und warum.

Kann mir das jemand erklären?

benütze ICQ Pro 2003b Build #3916
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Kann es sein, dass du dann immer gerade unsichtbar oder offline bist?

Weil dann hängt es wahrscheinlich damit zusammen, dass jemand deinen ICQ-Status scannt (z.B. mit dem ICQ Status Checker). Diese Autorisierungsablehnungen helfen dabei deinen wirklichen Status zu erfahren. Schädlich ist das für dich nicht, es könnte höchstens nerven.

Die UINs sind invisible/unsearchable, d.h. man kann sie über die normale Suche nicht finden, aber sie existieren trotzdem. Siehe dazu auch hier.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ralli
Gast
Antworten mit Zitat
ja ich bin unsichtbar, aber diese meldungen hab ich bekommen auch wenn ich sichtbar war, allerdings waren es nur paar und nicht so viele wie jetzt.

die nummer die ich hab stehen nicht in dieser liste, auserdem hab ich nicht alle aufgeschrieben da ich am anfang auf diese meldungen gar nicht reagiert habe.

was mit viren und PW könnte stimmen da ich mein PW schon 3 mal geändert habe da jemand hat sich eingeloggt und an fast alle die in meine liste standen mist geschrieben und die meiste meldungen kommen auch kurz nach dem PW änderung.

kann ich was dagegen tun und gibts überhaupt möglichkeit irgendwas zu machen, zu schützen oder so?
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Ralli hat Folgendes geschrieben:
was mit viren und PW könnte stimmen da ich mein PW schon 3 mal geändert habe da jemand hat sich eingeloggt und an fast alle die in meine liste standen mist geschrieben und die meiste meldungen kommen auch kurz nach dem PW änderung.

Nein, das hängt damit nicht zusammen. Es ist wie gesagt nicht schädlich sondern höchstens nervig. Machen kannst du dagegen nichts (außer einen Client benutzen, bei dem das nicht kommt).
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Meldung von System
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen