Denke nicht. Aber das Prinzip geht das man die Webcame eines Users aktiviert ohne das er es merkt
Aber ich bezweifle das dies sowie es hier läuft geht.
Finger weg!
_________________ mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Aber da sieht man mal wieder wie wenig man den Antivirenprogrammen trauen kann, denn nach meiner (manuellen) Analyse ist das Programm harmlos, denn es wird weder irgendwas installiert noch eine Verbindung zum Internet aufgebaut. Erstellt wurde es mit AutoIt. Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht downloaden!
Funktionieren tut es natürlich nicht, also lohnt sich ein Download erst gar nicht.
PhOeNiXxxxx Gast
Verfasst am: 25.05.2008, 15:31
Außerdem MÜSSTE das Programm doch Trojaner enthalten um den anderen Pc zu "hacken" oder seh ich das falsch? Also das mit der Antivir-Meldung ist keine Begründung.
Außerdem MÜSSTE das Programm doch Trojaner enthalten um den anderen Pc zu "hacken" oder seh ich das falsch? Also das mit der Antivir-Meldung ist keine Begründung.
Nein das ist falsch.
Manche Webcams sind auf specialle Port konfiguriert. Oft kann man sie über diese Ports ansprechen und so aktivieren ohne das sein Gegenüber es mitbekommt.
_________________ mfG aVe
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. (Mark Twain)
Miranda IM Version: 0.8.24 Unicode | ICQJ Plus Mod | 0.3.10.64 | Unicode aware |
Dieses Programm ICQSPY enthält einen RAT. Ich versteh blos nicht was sich der Macher dieses "ICQSPY" so ausdenkt..denn um die Camera seinen gegenüber zu aktivieren muss dieser erst infiziert werden!!
@aVe: echt? dann wär meine Theorie ja falasch (müsste man dann nur die IP seines Gegenüber haben, und einen offenen Port suchen, und fertig? -> Hört sich irgendwie zu einfach an )
Dieses Programm ICQSPY enthält einen RAT. Ich versteh blos nicht was sich der Macher dieses "ICQSPY" so ausdenkt..denn um die Camera seinen gegenüber zu aktivieren muss dieser erst infiziert werden!!
Was er sich gedacht hat? Wahrscheinlich "Wie finde ich mit möglichst wenig Aufwand genug Dumme die darauf reinfallen und den Link an viele weiterschicken?" Das Programm enthält nur eine Animation die immer gleich abläuft mehr nicht. Es geht doch gar nicht darum irgendwelche Webcams anzuzapfen...
So einfach geht das nämlich nicht. Aber hier wird es keine weitere Details dazu geben
LÖSCHEN
Lulu Gast
Verfasst am: 08.11.2008, 15:39
wenn ihr das Programm löschen wollt müsst ihr bei suchen ' icoappini ' eingeben und wenn etwas gefunden wird müsst ihr das löschen..dann verschwindet auch der banner vom desktop!!
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.