murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Unterschiedliche skins verwendbar
Unterschiedliche skins verwendbar
Howie
Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

ich teile mir eine ICQ5.1-Installation mit mehreren Benutzern. Jeder favorisiert ein eigenes skin. Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Ist es möglich jedem Benutzer sein eigenes skin zuzuweisen sobald der sich anmeldet?

Viele Grüße
Howie
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Eine ähnliche Frage hatten wir bereits hier.
Von ICQ aus ist es nicht möglich, du bräuchtest also entweder ein Tool, Skript oder ähnliches welches je nach Benutzer vorher automatisch wechselt.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Welche Startparamater?
Howie
Gast
Antworten mit Zitat
Moin,

Danke für den Tipp: Den thread habe ich leider nicht gefunden. Aber ich kapiere den Vorschlag mit den unterschiedlichen Startparametern etc. nicht. Was müsste man denn dann machen?

Gruß Howie
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Das war für ein Tool gedacht, aber ich gehe davon aus du kannst selbst nicht programmieren sonst hättest du es schon gelöst.

Nun hier eine Möglichkeit wie du es machen kannst, nämlich über ein Skript. Der Code sieht wie folgt aus:

Code:
RegKey = "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mirabilis\ICQ\ICQLite\FileName"
RegVal = "C:\Programme\ICQLite\Skin\icqstd.skn"
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.RegWrite RegKey, RegVal, "REG_SZ"
WshShell.Run "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe"

Diesen Text kopierst du, öffnest Notepad (oder einen anderen Editor) und speicherst es als *.vbs Datei ab. Das ganze machst du für jeden Benutzer einmal und nennst es unterschiedlich, z.B. icquser1.vbs, icquser2.vbs usw. Wo du es speicherst ist egal. Damit jeder Benutzer seinen gewünschten Skin bekommt und es klappt musst du die Dateien noch anpassen, d.h. hinter RegVal das Verzeichnis und den Skinnamen jeweils ändern. Außerdem muss in der letzten Zeile das Verzeichnis von ICQ stimmen. Administratorrechte sollten möglichst vorhanden sein.

Wenn du das geschafft und erfolgreich getestet hast kannst du noch Verknüpfungen der Dateien z.B. auf dem Desktop erstellen, als Symbol die ICQ-Blume wählen und den Namen der Benutzer dazuschreiben, dann weiß jeder was er zu starten hat Wink

Ich hoffe das war verständlich Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
skript
Howie
Gast
Antworten mit Zitat
Moin PainT,

@aber ich gehe davon aus du kannst selbst nicht programmieren.

Das hast du richtig erkannt. Very Happy

Dein skript war total verständlich und es klappt. Klasse Tipp!!!

Vielen Dank.
Howie
Unterschiedliche skins verwendbar
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen