murb.com Hauptseite  •   Registrieren  •  SUCHE  •  FAQ  •  Mitgliederliste  •  Forenregeln  •  Login
Neue Antwort erstellen Hackerangriffe über ICQ
Hackerangriffe über ICQ
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Hi Leute,

es ist so, dass mich manchmal irgendwelche Personen anschreiben. Die haben mich auch nicht geaddet. Ich habe mein ICQ so eingestellt, dass ich auch Nachrichten von Leuten lesen kann, die nicht in meiner Liste sind. Wenn ich auf Annehmen klicke ist da meistens nur ein Link mit der Top-Level-Domain .ru. Da klicke ich natürlich nicht drauf. Ist das ein Hacker? Kann der mir schon was tun, wenn ich auf Annehmen klicke?

Gruß Christoph

Antworten mit Zitat
Also .ru ist russland.

Aber mal ehrlich:
Was bringt dir das bitteschön, wenn du auf annehmen klickst? Dann hast du eine Person in der Kontaktliste die du gar nicht kennst und kannst höchstwahrscheinlich nichtmal mit denen reden, weil die russisch reden (.ru)
Klar, Hacking ist immer möglich, es gab mal eine ICQ-Weihnachtsgrußkarte, die einen Virus enthielt. Da hatte man denn einen Trojaner auf dem PC der dein ICQ-Passwort und im schlimmsten fall deine E-Mail Adresse geändert hat, so dass man auch kein neues Kennwort anfordern konnte.

Also: Finger weg von solchen Sachen!
Der_Dunkle_Mann
Gast
Antworten mit Zitat
Naja, diesen Link hab ich ja nicht gesehen, bevor ich auf annehmen geklickt habe. Er ist dann ja noch nicht mal wirklich in meiner Kontaktliste sondern irgendwie unter der Kathegorie frende Kontakte. Weiß nicht mehr, wie das genau hieß. Hab ihn dann auf jeden Fall gelöscht. Wollt ja nur wissen, ob es generell sicherer ist, wenn ich nicht auf annehmen klicke oder ob das keine Rolle spielt solange ich nicht auf diesen Link klicke. Meistens nehme ich an, weil es könnte ja theoretisch sein, dass da wirklich jemand mir was mitteilen will und manche Leute adden einen nicht. Ach, keine Ahnung. Hab halt Angst, dass jemand mir was mitteilen will und ich was verpasse. Will nur nicht gehackt werden. Sowas kann echt heftig werden
Re: Hackerangriffe über ICQ
PainT
Administrator
Antworten mit Zitat
Der_Dunkle_Mann hat Folgendes geschrieben:
Ist das ein Hacker?

Nein! Ein Hacker ist derjenige, den du nicht bemerkst Wink
Das wird ein normaler Spam-Bot oder Spam-Verbreiter sein. Außer Werbung ist da nichts weiter schlimm dran. Wenn du auf den Link klickst und über schlechten Schutz verfügst kannst du dir aber durchaus schädliche Software einfangen.

Der_Dunkle_Mann hat Folgendes geschrieben:
Kann der mir schon was tun, wenn ich auf Annehmen klicke?

Nein.
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von PainT anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Hackerangriffe über ICQ
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen