Verfasst am: 05.11.2008, 21:02 |
|
|
|
So, wie immer habe ich nach dem Formatieren meines PCs ein paar Probleme^^ Diesmal ist es das Mikrofon. Es funktioniert einfach nicht, ich kann nichts aufnehmen, in skype und teamspeak hört man mich nicht. Allerdings ist das Mirkofon nicht kaputt, auf anderen PCs funktioniert es...
Also hab erstmal ein bisschen gegoogelt. Ich war schon in der Systemsteuerung auf Sound und Audiogeräte, hab da schon vieles Versucht. Ohne Erfolg. Habe mir auch schonmal einen neuen Treiber runtergeladen. Immernoch nichts^^. Mir ist aufgefallen, das ich bei "Sound und Audiogeräte" -> "Audio" -> "Soundaufnahme"
-> "Lautstärke" keine Option zum auswählen habe. Normalerweise ist ja immer so ein Kästchen mit "Auswählen" unter Mirkofon oder so. Stattdessen ist da ein kästchen mit "Ton aus". Zudem habe ich auch keine "Erweiterten Einstellungen" oder ähnliches. Kurz gesagt, ich bin verzweifelt^^ Kann mir jemand weiterhelfen?
Übrigens, ich benutze meine Onboard Soundkarte. Stecker steckt richtig und ich denke die soundkarte funktioniert auch noch, da es ja vorm formatieren noch funktioniert hat...
lg Jagged
|