ich habe mir ICQ 7 soeben heruntergeladen und installiert und bin eigentlich ganz zu frieden. Einzige Sache die mich stört, ist die Breite des Messangers. Kann man ICQ 7 nicht mehr so schmal ziehen wie bei 6.5 oder übersehe ich eine wichtige Funktion? Ich finde es leider etwas zu breit. Ich fixiere ICQ gerne rechts an meinem Bildschirm, damit ICQ somit immer im Vordergrund ist. Leider geht dies aufgrund der Breite bei mir nicht mehr, da ich sonst die Websites nach rechts/links scrollen muss.
Hat jemand einen Tipp, wie ich ICQ 7 also schmaler bekomme? Mit der Maus links anpacken und kleiner ziehen geht nicht. Nur breite machen kann ich es.
Ich bedanke mich im voraus für Hilfe!
Dennis
Huti Gast
Verfasst am: 17.01.2010, 15:54
Ohne Hilfsmittel, die es bis jetzt noch nicht gibt, ist es NICHT möglich.
Dennis Gast
Verfasst am: 17.01.2010, 17:28
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Das ist natürlich sehr schade. Kann man ungefähr sagen, wann soetwas möglich sein könnte?
Vielen Dank!
TRV Gast
Verfasst am: 18.01.2010, 01:02
Man kann die minimale Breite in der Datei "MainDlg.style.box" ändern: siehe minwidth=xxx.
Trage einfach einen kleinen Wert ein. Es sind mehrere minwidth-Einträge in der Datei!
Zu finden ist sie unter ..\ICQ7.0\imApp\content\MUICore\
Dennis Gast
Verfasst am: 18.01.2010, 16:59
Hey TRV,
danke für deine Antwort. Leider finde ich keine Dateo namens MainDlg.style.box in dem genannten Ordner. Habe eine MainDlg.box, MainDlg.gadgets.box, MainDlgPanelLogin.box, MainDlgPanelOwner.box und MainDlgPanelTransition.box.
Fehlt mir dort etwas?
Ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe!
Dennis
Dennis Gast
Verfasst am: 18.01.2010, 17:18
Hallo, ich bin noch einmal.
Habe die Datei nun gefunden. Sie liegt aber in einem anderen Ordner: imApp/theme/MUIcore
Vielen Dank für die super Hilfe! Nun kann ich mein ICQ schmaler machen. Gleich der erste Treffer ist es dann auch schon. Also folgende Zeile muss man editieren, falls es auch jemand haben möchte:
Eine Breite von 185 sollte ohne große Verschiebungen gehen, nur kommt es dann zu Problemen unter "Feeds von Freunden" und "Mein Fach". Entweder man passt das auch noch an oder haut es komplett raus
Dennis Gast
Verfasst am: 18.01.2010, 21:39
Ja, 185 ist spitze. Diesen ganzen anderen Müll benötige ich gar nicht
...
GHouse Gast
Verfasst am: 23.01.2010, 22:50
hey servus
danke für die beschreibung.
mich würde noch interessieren wo man was reinschreiben muss, um eben auf den 2 registern die breite auch noch richtig einzustellen... mein statusfenster ist auch verschoben da ich nur 170 width eingetragen habe... also wenn jmd was weiß bitte ich um hilfe
lg
Verfasst am: 31.01.2010, 16:05
geiler tip...mich hat´s so aufgeregt!
DANKE DANKE DANKE
jack Gast
Verfasst am: 19.02.2010, 20:23
der tipp ist echt gut und hat bisjezt auch prima funktioniert
nur leider stellt sich der wert seit einigen tagen beim erneutem starten von icq 7 immer auf den anfangswert zurück
beim ersten mal starten ist es dann gut aber beim 2 mal ist es dann wie so ötzend breit :/
hat einer eine idee was ich da machen kann?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.